Erstellen einer Verknüpfung eines David-Ordners in einem Windows Ordner/Desktop

  • Besteht die Möglichkeit eine Verknüpfung eines David-Ordners in einem Windows Ordner/Desktop zu erstellen? Derzeit legen wir die Emails zusätzlich noch einmal im jeweiligen Windows-Ordner des Projekts ab, dadurch gehen aber in der Ordnerübersicht viele Informationen verloren. Schöner wäre ein Link zu dem entsprechenden David-Ordner. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

  • Hallo


    das geht nicht, was man aber machen kann ist einen Windows Ordner im David darstellen.


    Dazu einen neuen Ordner erstellen, in den Eigenschaften dann die Option "Anzeigen als" auf "Link im Ordnerbaum" umstellen und mit OK bestätigen. Nun den entsprechenden Windows Ordner per Drag & Drop dort hinein ziehen und dabei STRG+SHIFT gedrückt halten, damit das Verknüpfungssymbol erscheint. In dem Ordner wird eine Verknüpfung erstellt, ein Eintrag mit dem Favoriten-Stern-Symbol.


    Aktualisiert man nun die Ansicht und klappt den Ordner über das Plus-Zeichen auf, kann man auch die Verknüpfung in der Struktur wie einen Ordner anklicken und sieht darin den Inhalt des Windows Verzeichnisses.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Ich denke schon das es geht, bei mir jedenfalls ;)


    eine Verknüpfung mit folgendem inhalt:
    "C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter\DVWIN32.EXE" " -A\\"servername"\david\archive\system\david\errlog


    und schon landet man im Errorlog Archiv. Das lässt sich für jeden anderen Ordner ändern.


    Gruß Gerdi

  • Hallo Gerdi



    man lernt halt nie aus. An die dvwin Parameter hatte ich gar nicht gedacht und ich wusste auch nicht, dass man damit direkt einen Ordner öffnen kann.


    Danke für die Info.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!