Emails Zeitgesteuert versenden aus VB.net

  • Hallo Liebe Leser
    wie könnte ich in einer externen Anwendung Serienemails versenden ? diese sollen aber nur in einem Ordner abgelegt werden und erst zu einem bestimmten Zeitpunkt oder nach Kontrolle durch Userversendet werden.
    das FLag UserHold nützt mir nichts
    oMailItem.Options.UserHold = True
    Es gibt im InfoCenter die Nachrichtenoptionen. Könnte ich diese Über die API Setzen?
    Bin für jeden Hinweis dakbar
    LG
    Anita

  • Hallo Anita


    warum nützt Dir das Flag UserHold nicht? Es ist genau dafür da. Die Nachrichten im Wartezustand anlegen und der User gibt diese dann frei.


    Der Bereich ".Options" entspricht den Nachrichtenoptionen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,
    vielen Dank für deinen hinweis. Ich hatte es mit internen emai-Adressen getestet diese werden trotz des flags sofort
    verschickt. Hast du noch eine Idee die Ausführungszeit mitzugeben?
    Gruß
    Anita

  • Hallo Anita


    ich würde es mal mit "ScheduleTime" der MessageOptions versuchen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo


    habe ich selbst noch nicht benutzt, aber Anhand der Doku kann man das eigentlich recht gut heraus bekommen.
    Es gibt dort ein Beispiel für die MessageOptions in VB und für die ScheduleTime in C.


    Daraus habe ich in C# folgendes gemacht (das erzeugen der API, ARchive, etc. Objekte muss natürlich vorher gemacht werden):


    Code
    oMailItem = (MailItem)oArchive.NewItem(DvItemTypes.DvEMailItem);oMailItem.Subject = "Betreff";oMailItem.Recipients.Add("echo@tu-berlin.de");oMailItem.BodyText.PlainText = "Testmail";oMailItem.BodyText.HTMLText = "Testmail";oMailItem.Options.ScheduleTime = new DateTime(2016, 02, 21, 19, 30, 00);oMailItem.Send(DBNull.Value, DBNull.Value);


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!