User-Anteil der Email-Adresse wird abgeschnitten

  • Hallo,


    ich hatte auf meinem David 12fx nun das erste mal das Vergnügen einen Anwender mit einer Email-Adresse anzulegen, deren User-Anteil länger als 20 Zeichen ist.
    David schneidet die Adresse leider nach dem 20gisten Zeichen ab; aus langervorname.langernachname@domain.de wird also langervornahme.lange@domain.de


    Möglicherwiese "erbt" David dieses Problem vom SQL-Server, da dieser laut MS keine Anmeldenamen länger als 20 Zeichen zulässt, bin mir aber nicht sicher.
    Hatte schon einmal jemand diesen Effekt, und wenn wann, wie kann die Email-Adresse "verlängert" werden ?


    Vielen Dank.


    Grüße
    Tobias

  • Hallo Tobias


    vom SQL Server kommt das sicher nicht, denn der ist lediglich für die Suche und die Teamboards zuständig.
    Hintergrund dürfte der begrenzte "Platz" in der david.usr sein. Das ist die Datei in der die Benutzerdaten gespeichert werden. Und für jeden User stehen dort lediglich 2048 Byte zur Verfügung - das ist historisch so bedingt.


    Ich habe das gerade mal auf unserem Server (aktuellstes Rollout) getestet. Hier gibt es das Problem nicht.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!