Tobit Benutzer mit Hilfe der Api anlegen

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt Benutzer mit Hilfe der DVApi anzulegen.
    Leider habe ich in der Doku darüber nichts gefunden.


    Vielen Dank schon mal für die Auskunft


    Jan


    Unsere verwendete Version
    DVAPI 10.00a.0219
    DVWIN 10.00a.2448

  • Hallo Jan


    nein, das geht nicht.
    Standardmäßig wird der User aber angelegt, sobald er das erste mal den Client startet. Gleiches passiert, wenn man eine Applikation startet, die auf David mittels DvAPI zugreift.
    So hat man bei Windows Diensten z.B. das Problem, dass ein SYSTEM User in David angelegt wird, wenn man den Windows Dienst nicht auf das Admin-Konto ändert.


    Um dieses Verhalten abzuschalten kann man in der David.ini den Wert "Autovalidation=FALSE" setzen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung zu diesem Thema.
    Ich der Doku zur API hatte ich dazu auch nix finden können.
    Wie machen das dann aber die Tools wie "Usrdex4Dvise LDAP Import-Export"?
    Beschreiben die dann direkt die "David.usr"?


    Gruß Micha

  • Hallo Micha


    das Tool kenne ich nichts, aber ich gehe davon aus, dass die direkt in die david.usr schreiben. Letztlich kann man das mit einem Binarywriter im HEX Format machen, die Einträge sind 2048 Bytes lang. Man muss "nur" herausfinden wie die Struktur aufgebaut ist.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!