Weiterleiten unterbinden & Script-Befehl für "Verteilen"?

  • Hallo zusammen,


    die Anforderungen in unserem Haus brechen nicht ab.
    Die neuste Idee ist folgende:


    Wir haben einen zentralen Eingang für bestimmte einkommende Dokumente, der von wenigen Personen zugänglich ist. Die einkommenden Dokumente, die als E-Mail-Anhang eintreffen, müssen allerdings von unterschiedlichen Stellen geprüft werden.
    Die Idee:
    Eine berechtigte Person schaut die eingegangenen Nachrichten durch und verteilt diese weiter an die betreffenden Personen.
    Warum überhaupt der zentrale Eingang? Dieser wird mit einem speziellen Regelwerk mit einem externen Tool archiviert. Dieses Regelwerk soll nur auf die dort eingehenden Dokumente angewendet werden.
    Warum keine Weiterleitung? Mit Archivierung bekommt die E-Mail in david einen Bezug zum archivierten Gegenstück, wodurch es mi möglich ist, zusätzliche Informationen über eine Client-App direkt im Archiv zu hinterlegen. Wird die Nachricht weitergeleitet, entsteht dadurch eine neue Nachricht und diese Information ist verloren (nicht das einzige, aber das größte Problem bei der Weiterleitung). Ist es möglich die Funktion "Weiterleiten" abhängig vom gewählten Archiv zu verhindern?


    Zusätzlich wollte ich einen Button im MessageReader einfügen, über den die Funktion "Verteilen" aufgerufen wird. Leider habe ich dazu in der Dokumentation nichts gefunden. Kennt jemand den nötige Namen? (das Prinzip ist mir klar, gehe da grob nach folgendem Beispiel aus der Scripting-Doku vor)



    Statt

    Code
    InvokeCommand "exit"

    suche ich also das Pendant für "Verteilen"


    Hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe ^^
    Vielen Dank und Grüße,
    Tobi

  • Hallo Tobi,


    ich kann Dir bei Deinen Fragen leider nicht helfen, aber wir haben schon mal etwas vergleichbares gemacht.
    Hierbei haben wir einfach eine PHP Portalseite programmiert, die den Inhalt des zentralen Ordners anzeigt.


    Damit hat man alles selbst unter Kontrolle, weil der User gar nicht mehr mit den David Funktionen sondern mit der selbst programmierten Weboberfläche arbeitet.


    In den Eigenschaften des zentralen Ordners stellt man dann als Ansicht das HTML Layout ein und hinterlegt die Adresse zu der Portalseite. So wird diese immer angezeigt, wenn ein User auf den Ordner im David Client klickt.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    danke für deine Antwort. Ich glaube aber, dass ich es iwie mit einem Skript hinbekomme.
    Den Button für "Verteilen" habe ich mittlerweile hinbekommen, nachdem ich mir die Aussage, dass die Befehle für "InvokeCommand" die englische Bezeichnung haben, nochmal zu Gemüte geführt habe und auf die Idee kam, meinen Client mal auf englische Sprache zu stellen.
    Falls jemand das auch mal benötigt, hier der Quellcode, der einen Button für Verteilen im MessageReader hinzufügt:



    Meine nächste Baustelle ist, in diesem Archive das Weiterleiten und Löschen zu verhindern. Ich stelle mir das folgendermaßen vor:


    - auf das Event, dass ein neues Archiv gewählt wird prüfe ich ob es sich um das genannte handelt
    - bei JA: - Weiterleiten und Löschen verhindern
    - bei NEIN: - ermöglichen


    Kennt jemand die Bezeichnung des Events, das beim Wechsel des Archive auftritt?
    Meine Vermutung ("InfoCenter/OnSelectedArchiveChanged") ist es schonmal nicht, und leider finde ich es auch nicht in der Dokumentation (wie so oft^^), bin mir aber sicher es irgendwann schonmal gelesen zu haben.


    Gruß, Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!