Beiträge von n1eRRoR

    Hallo Achim,


    schade, das war für mich das Naheliegendste. Es gibt da noch die Möglichkeit, dass in PHP die Möglichkeit COM-Objekte zu benutzen nicht aktiviert ist. Ich glaube zwar, dass das eine andere Fehlermeldung war, bin mir gerade aber nict sicher. Du kannst ja sicherheitshalber mal nachschauen, ob in der php.ini der Eintrag


    Code
    [COM_DOT_NET]
    extension=php_com_dotnet.dll


    vorhanden ist.
    Sollte es das auch nicht sein, hab ich auf die Schnelle auch keine Idee mehr.


    Gruß, Tobi

    Hallo Achim,


    für mich sieht das so aus, dass die API dem WAMPP nicht bekannt ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft der Webserver auf dem Win7-Client. Ist dort denn ein david installiert? Wenn nicht solltest du den mal installieren oder probieren die DLL zu registrieren (Eingabeaufforderung (als Admin) -> regsvr32.exe [PFAD DER DLL]).
    Dann sollte es eigentlich funktionieren.
    Auf meinem Client bekomme ich zwar einen Fehler bei


    Code
    $Acc = $dvApi->Logon('','','','','','AUTH') or die("kein Logon")


    aber da ist das COM-Objekt ja bereits vorhanden.


    Gruß, Tobi

    Hi Dreamer,


    ich hab mir das nochmal kurz angeguckt.
    Um den Fehler finden zu können solltest du erstmal das "on error resume next" rausnehmen und nach jedem Schritt eine MessageBox ausgeben, damit du weißt, bis wohin der Code läuft. Bei mir sieht das so aus:



    bei meinen Tests ist die letzte MessageBox "nach oCollection.add"


    Das Skript kann meiner Meinung nach nicht auf die Eigenschaften des oAddress.AddressItem zugreifen.


    Ich steck leider noch zu tief in meinen eigenen Skripten, sodass ich mehr nicht machen kann. Aber auf die Art und Weise kam ich oft weiter.
    Was ich mittlerweile feststellen "durfte":
    Oftmals hilft es den gleichen Code (wenn man sicher ist, dass er eigentlich gehen SOLLTE), mal in JavaScript zu probieren.
    Manches geht in VBS nicht was in JS klappt (und evtl umgekehrt)
    Bei mir war es der Zugriff auf die Eigenschaft "FullPath" eines Archive-Objektes


    Hoffe, dass dir das iwie weiterhilft,
    Gruß, Tobi


    PS: ich habe auch das Gefühl, dass es nur klappt, wenn der Zielordner existiert (nicht 100% sicher)

    Hallo Jens,


    danke für deine Antwort. Ich glaube aber, dass ich es iwie mit einem Skript hinbekomme.
    Den Button für "Verteilen" habe ich mittlerweile hinbekommen, nachdem ich mir die Aussage, dass die Befehle für "InvokeCommand" die englische Bezeichnung haben, nochmal zu Gemüte geführt habe und auf die Idee kam, meinen Client mal auf englische Sprache zu stellen.
    Falls jemand das auch mal benötigt, hier der Quellcode, der einen Button für Verteilen im MessageReader hinzufügt:



    Meine nächste Baustelle ist, in diesem Archive das Weiterleiten und Löschen zu verhindern. Ich stelle mir das folgendermaßen vor:


    - auf das Event, dass ein neues Archiv gewählt wird prüfe ich ob es sich um das genannte handelt
    - bei JA: - Weiterleiten und Löschen verhindern
    - bei NEIN: - ermöglichen


    Kennt jemand die Bezeichnung des Events, das beim Wechsel des Archive auftritt?
    Meine Vermutung ("InfoCenter/OnSelectedArchiveChanged") ist es schonmal nicht, und leider finde ich es auch nicht in der Dokumentation (wie so oft^^), bin mir aber sicher es irgendwann schonmal gelesen zu haben.


    Gruß, Tobi

    Hallo zusammen,


    die Anforderungen in unserem Haus brechen nicht ab.
    Die neuste Idee ist folgende:


    Wir haben einen zentralen Eingang für bestimmte einkommende Dokumente, der von wenigen Personen zugänglich ist. Die einkommenden Dokumente, die als E-Mail-Anhang eintreffen, müssen allerdings von unterschiedlichen Stellen geprüft werden.
    Die Idee:
    Eine berechtigte Person schaut die eingegangenen Nachrichten durch und verteilt diese weiter an die betreffenden Personen.
    Warum überhaupt der zentrale Eingang? Dieser wird mit einem speziellen Regelwerk mit einem externen Tool archiviert. Dieses Regelwerk soll nur auf die dort eingehenden Dokumente angewendet werden.
    Warum keine Weiterleitung? Mit Archivierung bekommt die E-Mail in david einen Bezug zum archivierten Gegenstück, wodurch es mi möglich ist, zusätzliche Informationen über eine Client-App direkt im Archiv zu hinterlegen. Wird die Nachricht weitergeleitet, entsteht dadurch eine neue Nachricht und diese Information ist verloren (nicht das einzige, aber das größte Problem bei der Weiterleitung). Ist es möglich die Funktion "Weiterleiten" abhängig vom gewählten Archiv zu verhindern?


    Zusätzlich wollte ich einen Button im MessageReader einfügen, über den die Funktion "Verteilen" aufgerufen wird. Leider habe ich dazu in der Dokumentation nichts gefunden. Kennt jemand den nötige Namen? (das Prinzip ist mir klar, gehe da grob nach folgendem Beispiel aus der Scripting-Doku vor)



    Statt

    Code
    InvokeCommand "exit"

    suche ich also das Pendant für "Verteilen"


    Hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe ^^
    Vielen Dank und Grüße,
    Tobi

    Hallo,


    ich habe derzei leider nicht die Möglichkeit den Code zu testen, was mich irritiert ist Folgendes:


    Set oAddress = oInfoCenter.ContactManager.Resolve(oTo.EMail)


    if not IsNull(oAddress) then
    on error resume next


    end if


    Wenn mich nicht alles täuscht, wird bei IsNull(oAddress) kein on error resume next gesetzt und dann sollte der Code in


    oConverter.Convert FormatEML, "F:\AAA Projekte\" & "20" &
    Right(oItem.subject,2) & "\" & Right(oItem.subject,6) & "\"
    & oItem.subject & " - " & oAddress.AddressItem.Company &
    ".eml"


    beim Zugriffsversuch auf oAddress in die Hose gehen, oder!?


    Wie gesagt, kann es im Moment nicht selber testen, wenn ich dazu kam gebe ich nochmal Rückmeldung.


    Gruß, Tobi

    Hi zusammen,


    das sollte aber eigentlich dann gehen, habe mal was Ähnliches gebaucht, da habe ich auc mit dem oReader.Item.To gearbeitet...
    Klingt jetzt vllt blöd, aber hast du ALLE Vorkommen von "oFrom" im Code mit "oTo" ersetzt? Das wäre das einzige, was mir momentan dazu einfallen würde.


    Gruß, Tobi

    Hallo Namenloser ;)


    Mit der Vermutung solltest du richtig liegen. Prinzipiell kann man über die Fields meistens die interessanten Informationen auslesen, sobald man sich damit mal ein Wenig vertraut gemacht hat. So einleuchtend finde ich die nämlich nicht direkt, aber mit etwas Probier-Aufwand sollte das machbar sein.


    Gruß, Tobi

    Hallo liebe Community,


    ich habe für unsere Firma ein DFML Formular zur Anmeldung von Besuchern gebastelt, in dem die besuchende Firma, der Termin des Besuches, die Anzahl und Namen der Personen und der Bedarf eines Besprechungsraumes inklusive evtl. Multimedia angegeben werden kann.
    Die Raumreservierungen werden bei uns in einem Gruppenkalender in David gepflegt. Jetzt würde ich gerne über einen Button im Formular direkt diesen Guppenkalender öffnen können.
    In der DFML-Beschreibung habe ich den Befehl "DvDFMLparent.GetArchive(Path)" gefunden, mit dem ich wohl ein Archiv in einer Variablen hinterlegen kann. Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft, dieses zu öffnen.
    Wenn jemand dazu eine Lösung parat hätte, würde ich mich freuen.


    Vielen Dank, Gruß
    Tobi