Beiträge von ServicemanWbn

    Hallo Zusammen,
    Unser Provider Strato will uns ab Montag, Mails nur noch verschlüsselt Empfangen und verschicken lassen.


    Derzeitige Version 12.00a - 2711


    Was muss ich tun um das reibungslos umzustellen.
    Mein Vorgehen:
    Unter System -> benutzer E-Mailkonten Posteingengsserver pop3.strato.de:995 Postausgang smtp.strato.de:465


    E-Mail -> Postman Konfiguration unter provider steht bei Server mail Server des providers: smtp.strato.de


    Anmeldung erforderlich kein Hacken.



    Ich kann hier Port 25 und 587 auswählen. Strato will 465.



    kann ich es über die postman.ini erzwingen.



    Empfangen scheint zu gehen nur der Versand geht nicht.



    Danke für eure Hilfe im Voraus

    nun hab eich rausgefunden dass ich neuen Ordner anlegen kann und diesen mit dem USER\ID\IN verknüpfen kann, so werden die Daten auch angezeigt.


    Besteht die möglichkeit das gesamte User Postfach auf einmal mit Unterordner zu öffnen ?


    Wenn nicht, macht es nicht mehr Sinn mit dem Arcutil den Pfad \\alterservername\david\archive mit \\neuerservername\david\archive


    zu ersetzen und anschliessend in den einzelnen Userordner die ID in der archive.dat durch einge gültige USer-ID zu ersetzen ?

    ich meine das Arcutil


    muss ich für jeden User den Vorgang ausführen ?


    im Arcutil
    SUCHEN \\alterservername\david\archive\user\000c000


    ERsetzen \\neuerservername\david\archive\alt\archive\user\000c000


    das Arcutil zeigt auch an dass es viele Ordner nicht öffnen kann. Probleme mit Zugriffsrechten ? Wo kann ich dieses umstellen


    Muss in der aktuellen Version FX 12 die Dat+Dir angepasst werden, es führt zu keine Veränderung


    Muss der User der am Client angemeldet ist Vollzugriff haben damit die restlichen Userordner sichtbar werden bzw überhaupt von dem Arcutil bearbeitet werden können ?


    bitte um Hilfe bin langsam am Verzweifeln


    Danke im Voraus


    gruß


    gregor

    Hallo Jens


    heiße Gregor :) ich war etwas zu schnell beim Tippen. Vielen Dank für deine Antwort


    also derzeit ist es so dass der alter Server mit dem V8 noch im Betrieb ist und alles läuft unverändert.


    Der neue Server hat einen neuen Namen neue IP und die Benutzer sind jetzt mit ihren Namen + Vornamen angelegt, zufor hatte jeder einfach eine Zahl. Der Grund für dieses Vorgehen war, dass die User normal arbeiten konnten, dabei konnte ich den Neuen Server aufsetzen und alles neu und sauber anlegen.


    Wie wäre es wenn ich, auf dem Server wo der V8 noch im Betrieb ist die FX12 installiere ? So wie ich Dich verstandenhabe, würde es gehen.


    Nach der Beschreibung von der Strongbox ist es möglich die Postfächer beliebiegen Usern zu zuordnen.


    Sollte ich dazu das Tobit V8 deinstallieren damit der Archiv-Ordner aleine stehen bleibt? oder kann es so bleiben wie es momentan im Laufenden Betrieb vorliegt ?

    Wir haben neuen Server mit Win 2012 Server und Davix FX Pro 12. Derzeit werden die Mails und Fax noch über den alten V8+ empfangen.


    Besteht die Möglichkeit irgendwie die Daten zu übernehmen ?


    Habe inzwischen überlegt auf dem alten Server den Usern zusätzlich ein IMAP Postfach anzulegen und die Daten manuell zu verschieben, bin nur nicht sicher ob es bei dem V8+ überhaufp geht.


    Könnte ich einfach den FX 12 über den alten V8 drüberinstallieren damit dieser die Mails übernimmt und danach die Strongbox nutzen ?


    Funktioniert die manuelle Methode von V8 zu FX 12 http://club.tobit.com/showkbArticle.asp?ArticleID=9957


    oder gibt es einen besseren Weg ?


    Bitt eum Hilfe

    Gruß an alle erst Mal.


    Wir nutzen David 8 zum Versenden von Faxen, doch seit 4 Tagen geht es nicht mehr.


    AVM B1 PCI V4 hängt direkt am NTBA Anlagenanschluß. Bei Ausgang steht immer EMPFNGER HEBT NICHT AB


    Protokoll:



    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE DISABLE
    Selected Protocol : Fax (T30)
    CONNECT_REQ 0611844089
    CONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3301) Protocol error layer 1
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)


    Error Layer 2 war auch schon da


    wo kann ich nach dem Fehler suchen ? ist dir Karte defekt ?



    Danke im Voraus