Beiträge von tracker

    Hallo VMbusek,


    da hat ja jemand den alten Thread neu angestoßen. Hier die Infos, die ich Mitte letzten Jahres zu dem Problem bekommen habe (Ich hoffe, Tobit hat nichts dagegen):


    Das InfoCenter stellt die Einträge für Drag&Drop als eml, vcf, ics etc. zur Verfügung. Diese können wie in der MSDN über FileGroupDescriptor und FileContent (als Stream Interface) abgefragt werden. #TobitMsgData und #TobitCalendarData Format sind allerdings nur für den internen Gebrauch des InfoCenters gedacht.



    Ich hole die Mails als Stream aus FileContents und die Faxe aus dem Dateisystem und die dazugehörigen Eintragsinfos aus der archive.dat bzw. aus #TobitSendRec.


    Gruß Jörg


    [Editnote: Quelltext formattiert]

    Hallo Daniel,


    sorry, lange nicht reigeschaut. Also ich hab das jetzt wieder fertig. Tobit hat mir die Strukturen TobitEntryDataEx offengelegt und damit kam ich dann über die Archive.dat an den entsprechenden Eintrag. Umständlicher als vorher, aber funktioniert. Aber das ist glaube ich nicht euer Problem, oder? Ihr wollt nur die Files holen und nicht die Daten der Einträge (Absender, Datum...). Das sollte eigentlich funktionieren. Mache ich mit den EML-Files auch so. Unter Optionen - Editor - Erweitert sollte "Anhänge vor Drag & Drop kopieren" eingeschaltet werden. Womit entwickelt Ihr?


    Gruß Jörg

    Hallo Jens,


    danke für die Antwort. TSendRec ist ja in der API für fx auch noch beschrieben. Das Problem ist, wie erfahre ich per Drag&Drop, um welche Nachricht(en) es sich handelt. Bei der Zehn war das am übergebenen #TobitSendRec zu sehen. Aber wenn der fehlt? In den Formaten #TobitMsgData und #TobitGetEntryDataEx ist der Archivpfad enthalten und offenbar weitere Angaben. Aber über den Aufbau dieser Strukturen kann ich in der API nichts finden. Hat jemand einen Hinweis dazu?


    Gruß Jörg

    Hallo Forum,


    ich habe vor einiger Zeit für David 10 für einen Kunden eine Drophandler für eine Delphi-Anwendung erstellt, der Faxe und Mails per Drag (aus Tobit Infocenter) und Drop (in das Warenwirtschaftssystem) archivieren konnte. Dazu wurde vom Infocenter per #TobitSendRec die Struktur TSendRec übergeben. Daraus hab ich einige Daten wie Absender, Datum usw. entnommen. Funktionierte alles problemlos.
    Jetzt hat der Kunde (natürlich ohne mal vorher was zu sagen) auf David fx umgestellt (aktuelles Servicepack installiert). Und nun funktioniert das Drag&Drop nicht mehr, weil vom Infocenter das Datenformat #TobitSendRec nicht übergeben wird.


    Ist jemandem bekannt, ob das ein Bug oder ein Feature ist bzw. ob das in irgendeiner Version von fx schon mal funktioniert hat oder Tobit das bei fx generell weggelassen hat? Zum Test könnte ich ein Tool anhängen, das die unterstützten Datenformate bei Drag & Drop anzeigt.
    Gibt es dazu vielleicht eine Dokumentation (außer der dvapi32-Beschreibung). Es wird auch noch ein Format #TobitEntryDataEx und #TobitMsgData übergeben, zu denen ich aber in der API Beschreibung keine Angaben finden kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß Jörg