Beiträge von stewag

    Ich habe festgestellt, dass es mit Anwendungen, die die DvAPI32 verwenden möglich ist auch auf Emails and Kalender von Usern zuzugreifen, auf die der Benutzer der Anwendung auf Dateiebene keine Rechte hat. Ich vermute das die DvAPI dabei die Rechte des System-Users nutzt.


    Kann das jemand bestätigen?

    Ich möchte prüfen ob es sich bei einer Email um eine eingegangene oder versendete Mail handelt.
    Hintergrund: Ich möchte nur gesendete Mails filtern.


    Mit "DvItemFilterBits" sehe ich dafür keine Möglichkeit - wer hat eine Idee?


    Steffen

    David Kalender-Kompakt zeigt die eigenen Kalendereinträge, etwaige Einträge in Gruppenkalendern und Serientermine listenförmig an.


    [Blockierte Grafik: http://www.swiftease.de/images/davidkalender_shot.jpg]


    • Anzeige aller Instanzen von Serienterminen


    • separate Selektion verknüpfter Gruppenkalender möglich


    • Doppelklick auf einen Termin öffnet diesen zur Bearbeitung im Tobit-Infocenter Client.


    • Filterfunktion über Datum und Text


    • es kann auf die Terminkalender anderer David.fx User gewechselt werden, sofern die Rechte dazu bestehen


    • die Anzahl der beim Start angezeigten Tage kann als Parameter übergeben werden


    • konfigurierbarer Druck von Terminlisten


    • standalone .exe Datei, Installation ist nicht erforderlich


    • getestet auch unter Windows 7 (32 & 64 Bit) und im VPN


    • Testversion kann nicht drucken


    • Zusätzlich kann in der registrierten Version ein beliebiges Kalenderarchiv als Startarchiv festgelegt werden.


    Neu: Über das Menü kann ein Button in der Favoritenleiste erzeugt werden, der das Programm startet und der zusätzlich im automatisch aktualisierten Zähler die Anzahl der Termine des Tages anzeigt:
    [Blockierte Grafik: http://www.swiftease.de/images/Favoritenbutton.jpg]


    Download: http://www.swiftease.de/davidkalender.html


    @Jens: Als Dank für deine superkompetente Unterstützung erhälst du auf Wunsch eine kostenlose Lizenz :thumbup:


    Gruß,
    Steffen

    Holger Füchter hat in eine 24/7 Folge mal gezeigt wie man per Script einen Button mit Zähler (Badge) erzeugt:http://rss.tobit.com/videocast.asp?castident={9A409EF4-BAF8-4097-B085-D97646BA7D98}


    Darin bestimmt er den Badge durch Auslesen einer HTML Seite mit einem GET so:


    "Call ObjSeite.Open("Get", [URL], false)":


    [Blockierte Grafik: http://www.swiftease.de/download/_timer.vbs.jpg]


    Ich möchte den Badgewert durch die Rückgabe einer ausführbaren Datei bestimmen.


    D.h. das Script soll eine lokale .exe ausführen und dann deren Rückgabe (etwa über Errorlevel ?) dem Button als Badge beistellen.


    Ich code in Delphi und habe leider Null VB Kenntnisse - kann mir bitte jemand helfen?


    Gruß,


    Steffen

    Bei der Initialisierung bekomme ich den Account ja über Logon():


    oAccount := oApp.Logon(Unassigned, Unassigned, Unassigned, Unassigned, Unassigned, 'AUTH');



    Lt. Hilfe werden die ersten Parameter (server,user,password) aus der tobit.ini geholt.
    Das kann aber nicht stimmen denn weil:
    1. unterschiedlichen Usern auf demselben Rechner (und somit identischer tobit.ini) deren korrekte UserID zugewiesen wird
    2. in der Tobit.ini gar keine User und Passwörter stehen.


    Frage also: wie identifiziert Logon() die User?
    Manchmal klappt die Identifizierung nämlich nicht.


    Gruß,
    Steffen

    Hallo Jens,


    ich weiss nicht wieso aber Recno und _ID sind NICHT in allen Fällen gleich.
    Kann das Datenkorruption sein?


    Egal, jedenfalls bekomme ich so stets die korrekte Recno:


    Code
    oMsg := oMessageItems.Item(i) as CalendarItem;        
            recno := oMSG._ID; // NICHT so:  recno := Item('Recno').Value;


    Gruß,
    Steffen

    Wie kann ich in einer externen Applikation alle Instanzen eines Serientermins mit zugehörigem Datum auslesen?


    Da ein Serientermin ja physisch nur 1x vorliegt, bekomme ich bei der Abfrage über

    Code
    oMsg := oMessageItems.Item(i) as CalendarItem;


    auch nur einen Termin (den ersten).


    Gibt es irgendwo Verknüpfungen zu den späteren Instanzen des Serientermins?


    Gruß,
    Steffen

    Hallo Jens,




    ich schreibe in Delphi ein Tool, das Kalendereinträge (inkl. Gruppenkalendern) anzeigt und ausdruckt.


    Klappt soweit alles sehr gut - zum Teil Dank deiner Hilfe.




    Daneben soll durch Doppelklick auf einen Termin dieser im TIC zur Bearbeitung geöffnet werden können.


    Dazu verwende ich zur Ermittlung des /POS= Parameters DonManfreds Code:









    Wie gesagt liege ich mit dieser Ermittlung des Recnos in vielen Fällen daneben, interessanterweise aber nie weiter als 1.


    D.h. die "echte" Recno (die, mit der ich den gewünschten Termin öffnen kann) liegt um 1 höher als die vom o.g. Code ermittelte Recno.




    Ich verstehe einfach nicht wieso.




    Gruß,


    Steffen

    Hallo Jens,


    du hast Recht, ein physischer Ordner würde ebenfalls als Gruppenkalender eingeordnet.


    Leider klappt die Abfrage mit oArchive.IsShortcut zumindest so aber nicht:


    Code
    for m := 0 to oArchive.Archives.Count - 1 do
    if oArchive.IsShortcut then
            ComboBox1.Items.Add(oArchive.Archives.Item(m).DisplayName


    Es wird gar kein Eintrag in die Combobox exportiert.


    Kannst du sagen warum nicht?


    Gruß,
    Steffen

    Ich habe dasselbe Problem wie Don Manfred und bytefresser, die Bestimmung von Recnos für den /Pos Parameter zum Aufruf des TIC für eine beliebige ältere Nachricht.



    Während Don Manfred mit seiner Lösung theoretisch schon richtig liegt, ist bytefresser m.E. auf deren praktischen Schwachpunkt gestoßen: "verschobene" Recnos durch gelöschte Records.




    Das ist auch bei mir das Problem, d.h. viele (nicht alle) von Don Manfreds Methode gelieferte Recnos sind nicht korrekt. Das hat zur Folge, dass man entweder eine falsche Nachricht öffnet oder man bekommt die Meldung "API-Fehler: Invalid Position in Archiv.dat".



    Irgendwer gab den Rat, dass man auch jedesmal die komplette oMessageItems2 durchlaufen und den Betreff vergleichen könne um die passende Recno zu finden. Da es aber mehrere Nachrichten mit identischem Subject geben kann, müßte zusätzlich noch die Zeit verglichen werden und dazu müssen erst Datumsformate gecastet werden. Etwas mühsam also. :wacko:





    Weiß wirklich niemand eine bessere Lösung für die zuverlässige und effiziente Bestimmung des Recnos mit Delphi?



    Gruß,




    Steffen

    Hallo Jens,
    danke für deinen Hinweis.
    So habe ich die verknüpften Gruppenkalender auslesen und einer Combobox
    zuordnen können (Delphi):






    Gruß,


    Steffen

    Hallo,


    ich versuche mit "oAccount.Groups.Count" die Anzahl der persönlich eingebundenen Gruppenkalender zu bestimmen um diese dann per Schleife durchlaufen und auslesen zu können.


    Dabei sind oAccount und oApp folgendermaßen definiert:
    oApp := CreateOLEObject('DVOBJAPILib.DvISEApi') as IApplication;
    oAccount := oApp.Logon(Unassigned, Unassigned, Unassigned, Unassigned, Unassigned, 'AUTH');


    Leider erhalte ich für die Anzahl der Gruppenkalender stets 0, auch wenn die Darstellung der Gruppenkalender im persönlichen Kalender aktiv ist.


    Was mache ich falsch :( ?


    Gruß,
    Steffen

    Hallo,


    mit oArchive := oAcc.GetSpecialArchive(DvArchivePersonalOut) weise ich -in Delphi- oArchive das Ausgangsarchiv zu.
    Danach durchsuche ich oArchive nach gewissen Kriterien.


    Gibt es eine Möglichkeit oArchive zugleich auch alle Sub-Archive des Hauptarchivs zuzuweisen?


    Gruß,
    Steffen