Beiträge von SimonP1979

    Meine das die Outlook App ihren eigenen Kalender hat und nicht mit dem Handy Kalender synct. Alle anderen Kalender Apps greifen auf dem Telefon auf die selben Daten zu daher gehen die auch alle nicht. bei den anderen Kalender apps wird ja das Exchange plugin in der gmail app genutzt. Outlook hat halt direkten Zugriff. Nine-mail kann ich mir mal anschauen hatte noch K9 versucht aber der will bei mir mit Tobit gar nicht. Fragt auch diverse Mailbox Pfade ab bin mir auch nicht sicher das ich die alle richtig hatte einige Sachen waren meiner Meinung doppelt abgefragt. Habe heute vom Tobit aber auch die Meldung bekommen das die SSD voll ist. Glaube aber jetzt nicht das es daran liegt da die alten Telefon auch nach neu Einrichtung noch gehen wäre ja komisch.


    Der neue Server steht auch schon im keller hatte aber noch keine Zeit alles von 2008 auf den neuen 2019 umzuziehen bzw. Chef meinte letzt was davon ob wir nicht auf O365 Exchange cloud wechseln wollen daher habe ich es zurückgestellt. Ich weiß nicht irgendwie finde ich Tobit Flexibler besonders bei der Adressverwaltung usw. aber das ist eine andere Geschichte. Wäre aber schon eine Arbeitsweiseumstellung.

    Hallo Jens,


    Also auf dem Alten geht es noch. Hatte es zwar schon zurückgesetzt aber eben Test weise nochmal eingerichtet. Was auch geht ist die Outlook App mit dem integrierten Kalender. Der synct aber ja nicht mit Handy. Halt nur die beiden neuen Huawei P30 Pros haben das Problem. Habe eben auch mal im Internet gesucht aber nichts wirklich dazu gefunden. Echt komisch.

    Hallo,


    haben in der Firma grade neue Handys bekommen. Jetzt ist mir aber aufgefallen wenn ich Termine am PC eintrage kann ich die nicht am Handy bearbeiten. Habe jetzt eine Huawei vorher war es ein Sony. Hat einer eine idee woran das liegt mein Kollege hat das gleiche Problem. Habe schon einige Kalender Apps durch ist bei allen das gleiche bei der Huawei App geht das bearbeiten Fenster gar nicht auf bei den anderen kann ich es einstellen aber Speichern hat keine Auswirkung. Löschen und neue eintragen geht aber und lassen sich dann nachträglich auch bearbeiten. Hat wer eine idee. Terminserien bzw. alte Termine scheinen editierbar zu sein.


    Danke schon mal

    Moin,


    sagt mal habe bei einem Kunden das Problem das zwar ein Let´s encrypt Zertifikat da ist aber Tobit nicht auf 443 reagiert. Port ist auch Close. Ist mir gestern nur zufällig aufgefallen ist bei dem Kunden jetzt nicht ganz so wichtig externen Zugriff nutzen die nicht. Habe das Zertifikat auch ohne Probleme erneuern können. Wenn man dort sich die Porttest macht ist 443 auch Rot. Und es steht da kein Lokaler Listener. Habe auch mal lokal mit IP:443 versucht kommt aber auch nichts. Auf dem Server selber nutzt den jedenfalls keine andere Software.


    Vielleicht hat ja wer eine Idee wo ich mal nach schauen soll. Da es noch ein 2008 R2 ist muss er aber sowieso bald weg der ist glaube schon 10 Jahre alt der Server.

    Hallo,


    Seit einiger Zeit will ja sowohl android als auch IOS ein Zertifikat haben. Habe letzt über den Tobit Administrator ein neues gemacht und lieft jetzt auch 8 Wochen einwandfrei.


    Leider kommt seit Freitag bei Android die Meldung das dem Zertifikat nicht Vertraut wird man kann aber Trotzdem weiter sagen und bei IOS geht gar nichts mehr.


    Das Zertifikat ist Gültig als Info bekommt man Zertifikat wird nicht Vertraut da es vom Aussteller selbst signiert wurde. Das Zertifikat ist auf eine Subdomain von uns ausgestellt als dyn.unseredomain.de.


    Also mich nervt das ganze Verschlüsseln etwas. Ja ist sicherer aber irgendwie scheine ich für sowas zu doof zu sein.


    Kann mir einer sagen warum das jetzt so nicht mehr geht.


    Danke schon mal hier gibt es bestimmt Leute die sowas öfters machen als ich.


    MFG


    Simon

    Hallo,


    wir haben bei einem Kunden das Problem das die sich nicht mehr mit ihren IPhones mit Tobit Verbinden können. Zertifikat ist über den Administrator angelegt und mit Android geht es auch alles einwandfrei ohne Fehler Meldungen. Webbox ist auch erreichbar.
    Habe test weise auch schon ein IPad zurückgesetzt aber kommt immer Konto Information konnte nicht überprüft werden.


    Bin jetzt echt etwas überfragt habt ihr noch eine Idee.?


    MFG


    Simon

    Hallo, habe bei einem Kunden das Problem das er in seinem Benutzer keine Dateien mehr per senden an oder per Drag an Drop anfügen kann an mails. Es kommt nach ca. 3 Min eine Meldung David konnte das anfügen nicht abschließen. Mit einem neuen Benutzer am Rechner geht es. Client deinstalliert und ccleaner usw. habe ich schon versucht. Habe ich durch. Wenn ich Outlook als Standard Mail Programm setzte werden die auch in seinem Benutzer dort angehängt also muss das schon am DavidClient liegen


    Auch kann ich in der Neuen Mail auf die Büroklammer gehen und Dateien anhängen was bei ihm aber nichts nützt da er ein Programm hat was direkt Rechnungen und Angebote an die Mail anhängt was halt nicht geht.


    Will den Benutzer eigentlich nicht komplett neu einrichten er hat da echt viele Sachen eingerichtet. Es ist seit letzte Woche Montag so würde sonst das Backup einspielen aber naher ist es nach einem Update wieder so.?


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Danke schonmal

    Habe den Intervall schon mal hochgesetzt half aber nichts. Am Provider liegt es nicht da er sofort abruft wenn man den Grabbing Server neustartet. Auch haben wir mehrere Kunden bei dem Provider die haben das Problem nicht. Es sind 15 Postfächer. Ist schon sehr komisch habe jetzt erstmal eine Aufgabe erstellt die den Grabbing Server dienst alle 30 min einmal neustartet. Würde aber schon gerne wissen warum das so ist.

    Hallo, habe seit gestern das Problem das bei einem Tobit Server der Grabbing Server irgendwann aufhört mails abzurufen.


    Im Status Monitor steht -ERR (in-USE) Temporary authentication Failure auch habe ich im Admin öfters mal mails mit Failed to read a message from server.******.de


    Wenn man den Grabbing Server Neustartet geht es dann erst wieder so zwischen 20- 120min dann wieder das gleiche.


    Bin etwas Rath los.


    Danke schon mal vielleicht hat ja noch einer eine Idee

    Hallo bräuchte mal eine Info von den Spezialisten hier. Habe grade bei einem Kunden das Problem das er sich ein Ipad gekauft hat. Also dachte ich mir richte ich David eben als Exchange Konto ein wie ich es Seit es den Android Client bei Google nicht mehr gibt immer machen bei den Android Devices.


    Habe das Konto fast Problemlos auch einrichten können also E-Mail, Server, PW und ohne SSL bei dem Konto.


    Jetzt ist es aber so das er immer Sagt wenn ich mail Senden oder empfangen möchte das das PW falsch sei. Das ist aber richtig habe das Konto test weise auf meinem Android Tablett eingerichtet da geht alles.


    Kann es sein das das mit diesen aus meiner Sicht viel zu Teuren Ipads nicht funktioniert. Habe eben schon mal gegooglet aber leider nichts finden können.


    Danke schonmal


    Simon