ESTOS Metadirectory und AGFEO TK Suite

  • Mit der ESTOS MetaDirectory steht allen David Usern eine kostenlose Möglichkeit offen die Adressdaten als LDAP Server zur Verfügung zu stellen.
    Die MetaDirectory kann auf http://www.estos.de bezogen werden.


    Wenn man diese am Laufen hat, kann man dem AGFEO Tk Suite Client diesen LDAP Server angeben und so CTI Funkitonen kostenlos nutzen. Wenn ein kontakt aus meinem Davidarchiv anruft, kann ich auf den ersten Blick erkennen wer das ist.


    Welche Einstellungen hier zu beachten sind habe ich in einem kurzen FAQ Eintrag zusammengefasst:


    FAQ auf schneller-und-besser.de


    Gruß


    Simon

  • Kurz zur Info, da es mir selbst auch nicht klar war.


    Unter www.estos.de/tobit kann man das ProCall2.2 downloaden. Da ist das Metadirectory 2.0 drin. Bei der Installation kann man wählen, ob man 45 Tage testen oder Lizenz eingeben möchte. Letzteres macht man, dann steht überall, dass keine Lizenz vorhanden ist, nur bei Tobit steht ein OK.


    Simon:
    Wie funktioniert denn damit die Rückwärtssuche mit dem Telefonbuch für Deutschland? Reicht es, wenn man das TBuch bei Estos für 14 Euro kauft und dann einbindet oder braucht es dazu noch eine Lizenz?



    UPDATE:
    Hinweis: Mit dem TK-Suite Professional Client stehen einem standardmäßig keine LDAP Datenquellen zur Verfügung! Das ist eine kostenpflichtige Erweiterung.
    Um die Zusatzmodule kaufen und aktivieren zu können, muss man sich im TK-Suite-Client über Hilfe->TK-Suite-Registrierung registrieren. Direkt im Anschluss kann man Zusatzmodule kaufen. Zumindest ich als Partner konnte das. ;)
    Das Modul kostet 79 Euro brutto.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

    4 Mal editiert, zuletzt von Teardrop ()

  • Ok, hab es jetzt mit der TK-Suite Professional (Version 4) auch laufen, mit oben genannten Hinweisen.


    Habe auch mal bei http://www.softwareload.de die Deutschland CD als download gekauft. Man bekommt bei Anmelung einen 5 Euro Gutschein daher zahlt man nur knapp unter 8 Euro für die Sache. Das ist ok.


    Das ganze habe ich dann auf dem Server installiert wo auch das Metadirectory liegt, kurz den Admin vom Metadir gestartet und siehe da, er hat sie schon erkannt.


    Im TK-Suite Client muss man dann aber die Angabe "Suchbasis (Base-DN)" verändern in DC=phonebooks. Ich habe es auch noch nicht hinbekommen, beide Datenbanken des Metadir zu integrieren.


    Die Suche nach einer Adresse im TK-Suite Client klappt super und ist sauschnell.


    Die Anzeige des Anrufers scheint mir nicht so ganz richtig zu sein, aber ich kann es momentan nicht genügend testen, da nur eine Handynummer von mir in der Datenbank ist und damit will es nicht...


    Nach dem Umstellen des Base-DN sollte man den TK-Suite Client auf jeden Fall richtig beenden und neustarten. Zwar klappt die Suche direkt, aber irgendwie die Anzeige des Anrufers nicht.


    Ich werde weiter testen und berichten.


    UPDATE:
    Angeblich müssten im DC=web sowohl die David als auch die Telefonbuch-CD Datenbanken enthalten sein...klappt aber nicht so richtig...


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

    Einmal editiert, zuletzt von Teardrop ()

  • UPDATE:
    Angeblich müssten im DC=web sowohl die David als auch die Telefonbuch-CD Datenbanken enthalten sein...klappt aber nicht so richtig...

    Klappt offensichtlich doch. Kann aber nicht genau sagen, welcher Eintrag dann Priorität hat, die Deutschland CD oder das InfoCenter.

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!