Grabbing und Postman Service starten nicht mit aktivierten MIS

  • Hallo Forum,


    ich habe das Problem auf unseren David Server, dass der Grabbing und der Postman Service nicht mit aktivierten MIS starten bzw. nach über 10 min. erst. Dann allerdings holt der Grabbing Service keine Mails mehr ab. Also läuft der MIS erst einmal nicht. Ich habe bereits alle temp. Dateien gelöscht wie es Tobit vorgibt, ich habe den Spam und Virus Ordner gelöscht und mit einer Neu bzw. Über-Installation wieder erstellen lassen, ich habe den Antivirus Agent deaktiviert und die Firewall auf Port 55555 überprüft...es brachte alles kein Erfolg. Die Tipps der Tobit Hotline sind oben mit aufgeführt und brachten auch keine Besserung.


    Ich habe G ?( ?( gle schon hoch und runter gesucht und keine weiteren Hinweise gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen? :S


    Wir haben David fx 11.00a auf einem Windows Server 2008 R2 Standard 64bit. David ist ein eigenständiger Mailserver, soll heißen, er fragt keine POP3 Konten ab.


    Schöne Grüße


    Sebastian

  • Problem gelöst: es war die Firewall. Der Port 55555 war zwar freigegeben, die Regel war aber ohne Wirkung. Nach Löschen und neu erstellen lief der MIS wieder. Das Problem war der Zugriff auf den Anti-Spam Service von expurgate, der konnte nicht erreicht werden und daran konnte man das Problem auf die Firewall lokalisieren. Um dies zu testen öffnet man eine Telnet Sitzung: "Telnet exa.expurgate.net 55555". Wenn dort keine Verbindung aufgebaut werden kann, ist es die Firewall. Vielen Dank an den Tobit Support.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!