Daten aus DFML Formular in SQL Datenbank?

  • Hallo Zusammen,


    mein Chef hat mir heute eine, für einen Azubi im ersten Lehrjar, sehr anspruchsvolle Aufgabe gegeben und jetzt brauche ich eure Hilfe.
    Es geht um folgendes:


    Ich habe ein DFML Formular erstellt, darin werden Daten eingetragen wie:


    Kundenname
    Seriennummer eines Grätes
    IP Adresse
    und weiteres


    Jetzt fragt sich mein Chef ob diese Daten aus den tobit DFLM Formular direkt in eine Datenbank gespeichert werden können um diese Daten wiederrum von einen Programm wie Exel ausgelesen zu lassen.


    Nun soll ich Informationen darüber sammeln.


    Könnt ihr mir Tipps geben oder auch Denkansätze geben wie sowas realisiert werden könnte?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    LG Sanora

  • Hallo,


    für eine IT-Systemkauffrau / -kaufmann in der Tat eine ziemlich anspruchvolle Aufgabe, nicht nur in der Ausbildung würde ich mal behaupten...das ist dann eigentlich mehr was für Anwendungsentwickler.


    DFML ist webbasiert und bietet letztlich nur HTML und Javascript. Demnach also keine Programmiersprache mit der man eine Datenbankanbindung realisieren könnte.
    Du könntest maximal eine dateibasierte Datenablage realisieren.


    Realisiert das ganze besser über eine Portalseite die ihr in David einbindet (Ordnereigenschaften->HTML Layout). Installiere dazu auf dem Server im lokalen Netzwerk einen Apache mit PHP, MySQL, etc. (z.B. AppServ) und leg los. Damit kann man viel schönere Sachen machen als mit DFML und die gesamte API kann man darüber hinaus auch nutzen. Aber das ist dann wirklich etwas für einen Anwendungsentwickler. ;)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!