Fehlermeldung Laufzeitfehler '429' in vba Excel 2010

  • Hallo zusammen,


    Ich plane eine Applikation in vba excel 2010 in Verbindung mit der Tobit API zu programmieren. Dazu habe ich mir die DVAPI Beschreibung und auch einige Foren Beiträge schon durch gelesen.


    Leider bekomme ich immer beim Aufruf der API die Fehlermeldung "Laufzeitfehler '429' Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich". Die Verweise "DvISE Oject API 1.0 Type Library" und DvISE InfoCenter 1.0 Type Library" habe ich in das VBA Projekt schon eingebunden.


    Muß ich die DVAPI von Tobit nochmals registrieren? wenn ja, was und wie?


    Hier mein Test Code. Ich habe den Code um Kaleder Items an zu zeigen zu Test Zwecken hier aus dem Forum geliehen.


    Private Sub cmdDavid_Click()
    Dim oApp As DvApi32.IApplication
    Dim oAcc As DvApi32.Account
    Dim oArchive As DvApi32.Archive
    Dim oCalendarItem As DvApi32.CalendarItem
    Dim oMessageItem As DvApi32.CalendarItem


    Dim l As Long


    Set oApp = CreateObject("DVOBJAPILib.DvISEAPI")
    Set oAcc = oApp.Logon("Server", "User", "Pwd", "", "", "AUTH")
    Set oArchive = oAcc.GetSpecialArchive(DvApi32.DvArchiveTypes.DvArchivePersonalCalendar)


    Set oMessageItems = oArchive.AllItems


    frmDavid.Anzeige.Text = ""
    frmDavid.Anzeige.Text = frmDavid.Anzeige.Text & oMessageItems & vbCrLf


    For i = 0 To oMessageItems.Count - 1
    Set oMsg = oMessageItem(i)
    frmDavid.Anzeige.Text = frmDavid.Anzeige.Text & i & " " & oMsg.Subject & vbCrLf
    Next i
    End Sub


    Danke für euere Hilfe


    Rolf


    Hinweis:
    Der Fehler tritt auch nur bei Office 2010 auf! Getestet wurde mit der 64 Bit Variante.


    LÖSUNG DES PROBLEMES:


    Es liegt an der 64Bit Variante des Offices 2010. Diese Version ist nicht in der Lage mit der 32 bitigen API von Tobit zu schwätzen. Es muss die 32Bit Variante vom Office 2010 eingesetzt werden, dann funzt es auch mit der Tobit DLL!!


    Viele Grüße


    Rolf




    Danke


    Rolf

    2 Mal editiert, zuletzt von rolfi () aus folgendem Grund: Fehler gefuden !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!