Windows Phone Client Kontakte?

  • Hallo,


    da der Mediamarkt das Dell Windows 7 Venue Pro jetzt für 199 € verkauft, bin ich schwach geworden.


    Die David-App habe ich installiert und habe folgende Fragen:


    1. Es werden nicht alle Kontakte übertragen. Kontakte mit Bildern werden generell im Client nicht angezeigt. Normal oder hoffentlich nicht?
    2. Gibt es eine Einbindung oder Verknüpfung der David-Kontakte in das Windows-Phone-Adressbuch?
    3. Werden oder können die Kontakte auf dem Telefon gespeichert werden?
    Oder muss immer eine Online-Verbindung augebaut sein?


    Viele Grüße und Danke im Voraus
    Alexander

  • Hallo Alexander,


    ich habe selbst zwei Windows Phone 7 im Einsatz (Samsung Omnia 7 und HTC HD7) und wir entwickeln auch Apps für die Geräte.
    Derzeit gibt es von Tobit Seite nur den normalen Online Client, da es aus Entwicklersicht keine direkte Möglichkeit gibt, Kontakte und Termine im Gerät anzulegen.
    Unterstützung für CalDAV und CardDAV gibt es auch nicht.
    Für den Client gab es erst zwei Updates, daher gibt es hier noch viel zu tun. Mit dem letzten wurde der Kalender überarbeitet, der sieht mittlerweile ganz ordentlich aus.


    Allerdings entwickeln wir gerade einen Connector für Google, den wir u.a. am 08. / 09.09.2011 auf dem CampDavid 2011 präsentieren werden.
    Da man in fast jedem beliebigen Handy und natürlich auch dem WP7 ein Google Konto anbinden kann, wird man über diesen Weg (David<->Google<->Handy/Smartphone) auch das Windows Phone synchron halten können.



    Wenn Du Interesse hast, könntest Du ggf. schon vorher eine Beta Version bekommen.


    Gruß Jens


    P.S.: Wie ist das Dell so im Bezug auf Verarbeitung, Handhabung, Gewicht, Akkuleistung, Tastatur etc.?

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    danke für deine ausführliche Antwort.
    D.h. abwarten oder den Umweg über Google. Ich werde erst mal abwarten, ob ich bei Win Phone bleiben werde.
    Ich komme von Symbian und will jetzt erstmal sondieren.


    Zu deinen fragen bezüglich des Dell`s:


    Ich finde die Verarbeitung sehr gut,
    das Gewicht ist schon hoch, liegt aber noch sehr gut in der Hand.
    Die Tastatur ist relativ klein, aber sehr präzise.
    Zur Akkuleistung kann ich noch nicht sehr viel sagen, bei Hardcore-Einsatz vermutlich tägliches Auflagen.
    Für den Preis von 199 € kannst du nichts falsch machen.


    Hier findest du einen Testbericht: http://www.youtube.com/watch?v=5iR5vY_pL7s
    Ich hoffe der gibt dir noch Erkenntnisse.


    Vermutung meinerseits: Dell hat zuvor Blackberrys im Unternehmen verwendet,
    jetzt vermarkten sie eigene Geräte.
    Um den Umstieg zu "erleichtern" wurde auf eine BB ähnliche Tastatur gesetzt.
    Dieser Vorgang ist jetzt abgeschlossen und nun werden die Teile abverkauft.


    Gruß
    Alexander

  • Hallo Alexander,


    danke für die Infos.
    Das HD7 ist ähnlich schwer. Mein Omnia gefällt mir insgesamt aber besser, vor allem das SuperAMOLED Display ist ein Knaller. Das Omnia gibt es sogar auch schon für ca. 200 Euro. Aber so eine Tastatur hat was. :)


    Dell setzt tatsächlich intern auf WP7. Eine der ersten Meldungen zum Venue war, dass 27.000 Dell Mitarbeiter hiermit ausgestattet wurden.


    Denke nicht, dass es ein Abverkauf ist. Dell will im Smartphonemarkt mitmischen.


    HTC hat ebenfalls ein WP7 mit Tastatur und auch Samsung bringt im Herbst ein neues auf Mango basierendes mit Tastatur.


    Bezüglich Deiner Sondierung ob Du dabei bleibst:
    Warte auf jeden Fall noch das Mango Update im Herbst ab. Da kommen viele schöne neue Features dazu.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Das Display ist noch deutlich heller und kontrastreicher finde ich. Vergleichen mit dem LCD des HD7 und dem AMOLED des HTC Legend.


    Wiki sagt:
    One of the main differences from other display technologies is that the layer which detects touch is integrated into the screen rather than being overlaid on top.
    Compared with the first-generation AMOLED, some of the Super AMOLED advantages are brighter screens, less sunlight reflection and reduced power consumption


    http://en.wikipedia.org/wiki/Super_AMOLED


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!