Wie kann ich Emails verschicken?

  • Hallo,


    ich möchte mit David FX 11 Emails an externe Provider senden. Ich habe Postman konfiguriert aber es funktioniert nicht. Kann sich jemand mal bitte meine Einstellungen im Video ansehen?


    Zum neuen Video




    Bitte helft mir, ich mach nämlich grad mein Praktikum bei Tobit in Ahaus...


    Gerne auch per Teamviewer!^^

  • Hallo Dennis,


    wenn Du dort Dein Praktikum machst, warum fragst Du die Jungs und Mädels vor Ort nicht...?
    Übrigens, einige von denen lesen auch hier mit. ;)


    Zu Deinem Problem:
    Prinzipiell sieht das erstmal soweit ok aus.
    Allerdings benötigt man eine Sende-Methode nur, wenn man eine andere als die Standarddomain zum Versand einrichten will. In Deinem Beispiel ist die GMX Adresse die Standarddomain.


    Jetzt hast Du in der SendeMethode als Providerserver aber nur gmx.net angegeben, da diese Vorrang hat, klappt das Ganze nicht.
    In den Providereinstellungen hast Du mail.gmx.net angeben, das sollte soweit passen (aber prüfe bitte mal die schreibweise, ich kann es im Video nicht genau erkennen, sieht aber nach einem Tipfehler aus - mal.gmx.net).


    Gruß Jens


    P.S.: Den Hinweis auf den Teamviewer würde ich lassen. Wenn Du wirklich bei Tobit sitzen solltest, dann sieht man das dort sicher nicht gerne.

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Dennis,


    ein paar mehr Infos wären schon nötig.
    Poste doch mal das Status Log vom Postman Monitor, damit wir sehen können, was für ein Fehler da genau kommt.
    Monitoreinstellungen erstmal auf normal.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Nochmal ich,


    in dem neuen Video mit höherer Auflösung zeigst Du jetzt wieder ganz andere Einstellungen.


    Hier hast Du zwar keine Sendemethode drin, aber dafür einen Eintrag im Benutzer unter E-Mail-Konto. Nimm den mal wieder raus.
    Dafür aber natürlich unter Postman->Konfig->Provider die Authentifizierung aktivieren und die entsprechenden Daten eintragen (so wie es im ersten Video stand).


    Falls es dann immer noch nicht klappt, bitte mal wie oben geschrieben das Postman Log senden.


    Es kann natürlich auch sein, dass Tobit die Verbindungen nach außen reglementiert, dann kommst Du u.U. gar nicht zu GMX...das wird man aber im Postman Monitor sehen können.


    Probiere mal folgendes:
    Windows Command Prompt:
    Telnet
    Open mail.gmx.net 25


    Kommst Du da auf den GMX Mailserver? Wenn nicht, dann hast Du ein Verbindungsproblem und kein Einstellungsproblem beim David.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • (00000524) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000524) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000524) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000600) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000536) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000656) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (1) Send Mail from praktikumte to dennis_bruening@gmx.de
    RESOLVE MX mail.gmx.net
    (1) Connecting to server 213.165.64.20 on port 25
    (1) Connection established (724)
    (1) 220 mail.gmx.net GMX Mailservices ESMTP {mp025}
    (1) EHLO 172.16.2.63
    (1) 250-mail.gmx.net GMX Mailservices
    (1) 250-8BITMIME
    (1) 250-ENHANCEDSTATUSCODES
    (1) 250-SIZE
    (1) 250-AUTH=LOGIN PLAIN
    (1) 250-AUTH LOGIN PLAIN
    (1) 250 STARTTLS
    (1) Provider does not support "AUTH=CRAM-MD5" extension
    (1) MAIL FROM:<praktikumte>
    (1) 553 5.1.7 Complete address with domain, please ( http://portal.gmx.net/serverrules ) {mp025}
    (1) SMTP Server: Wrong Sender Name!
    (1) RSET
    (1) 250 2.0.0 Flushed {mp025}
    (1) QUIT
    (1) 221 2.0.0 GMX Mailservices {mp025}
    (1) Mail Transmission aborted


    (00000724) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000724) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (00000608) Connect to 172.16.1.1 Timed Out
    Could not connect to router
    (1) Send Mail from praktikumte to dennis_bruening@gmx.de
    RESOLVE MX mail.gmx.net
    (1) Connecting to server 213.165.64.21 on port 25
    (1) Connection established (740)
    (1) 220 mail.gmx.net GMX Mailservices ESMTP {mp018}
    (1) EHLO 172.16.2.63
    (1) 250-mail.gmx.net GMX Mailservices
    (1) 250-8BITMIME
    (1) 250-ENHANCEDSTATUSCODES
    (1) 250-SIZE
    (1) 250-AUTH=LOGIN PLAIN
    (1) 250-AUTH LOGIN PLAIN
    (1) 250 STARTTLS
    (1) Provider does not support "AUTH=CRAM-MD5" extension
    (1) MAIL FROM:<praktikumte>
    (1) 553 5.1.7 Complete address with domain, please ( http://portal.gmx.net/serverrules ) {mp018}
    (1) SMTP Server: Wrong Sender Name!
    (1) RSET
    (1) 250 2.0.0 Flushed {mp018}
    (1) QUIT
    (1) 221 2.0.0 GMX Mailservices {mp018}
    (1) Mail Transmission aborted

  • Wo kann ich den Monitor auf normal stellen?

    Postman Konfig->Erweitert->Monitor Informationen


    Was soll ich mit diesem open gmx.net oder so machen?


    Mit Telnet auf dem GMX Mailserver verbinden. Start->Ausführen->CMD->Telnet (unter Win7 musst Du erst den Telnet Client über Systemsteuerung->Programme und Funktionen->Windows Funktionen... hinzufügen)->Open mail.gmx.net 25


    Telnet geht normalerweise über 23, daher musst Du die 25 hinten anstellen. So kannst Du Dich auf einen Mailserver verbinden und direkt Befehle absetzen. Letzteres ist hier nicht nötig, die Frage ist nur, ob eine Verbindung zustande kommt - es sollte eine Statuszeile des Mailservers erscheinen.


    Zum testen kannst Du das auch mal mit Deinem David Mailserver machen, einfach dessen IP angeben. Dann siehst Du was passieren muss.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Provider does not support "AUTH=CRAM-MD5" extension


    Stell mal bitte die Authentifizierung im Postman um auf AUTH=Login.


    Die Meldungen mit dem Router liegen an dem Haken unter Generell. Da mal Router Konfig rausnehmen, brauchst Du nur für die SLS, ist für den Versand über den Provider unwichtig.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Send Mail from praktikumte to dennis_bruening@gmx.de


    Des Weiteren hast Du auch keinen vernünftigen Absender eingetragen. Bitte mal unter Deinem Benutzer eine gültige Mailadresse hinterlegen. Das ist hier Dein Fehler denke ich.


    Also Grundlagen sollte man Dir bei Tobit schon vermitteln, aus dem Nichts kannst Du solche Dinge ja nicht wissen oder erahnen...


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Aber wo genau kann ich das jetzt einstellen?




    Des Weiteren hast Du auch keinen vernünftigen Absender eingetragen. Bitte mal unter Deinem Benutzer eine gültige Mailadresse hinterlegen. Das ist hier Dein Fehler denke ich.


    Also Grundlagen sollte man Dir bei Tobit schon vermitteln, aus dem Nichts kannst Du solche Dinge ja nicht wissen oder erahnen...


    Gruß Jens

  • Aber wo genau kann ich das jetzt einstellen?

    David Admin->System->Benutzer->Dein Benutzer->Hauptadresse. Da muss Deine GMX Adresse rein. Im Moment wird Dein Windows Username genommen:

    Zitat

    MAIL FROM:<praktikumte>


    Das kann ja nur schief gehen, weil GMX diese Adresse logischerweise nicht akzeptiert.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Danke. :)


    Immer doch. Viel Spaß noch in Ahaus.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!