Emails werden gesendet, kommen aber nicht an?!

  • Hallo!
    ich habe zur Zeit ein kleines Problem: Ich habe die Grabber Funktion von David. fx eingerichtet, soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch über die Client Software oder die Web-Interface eine Nachricht an eine email Adresse verschicken will, wird zwar die Meldung "Email versandt" angezeigt, der Empfänger erhält jedoch keine Nachricht.


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank im voraus!


    Rico

  • Hallo Rico,


    wenn die Nachricht im Ausgang tatsächlich als "Versendet" angezeigt wird, ist diese auch versendet worden. Wenn Du mit einem Provider arbeitest, dann kann das Problem bei diesem (SMTP Server) oder beim Empfänger liegen (Spamordner, etc.?).


    Der Grabbing Server ist das POP Modul von David, hiermit werden lediglich E-Mails empfangen, nicht jedoch versendet. Dies übernimmt das Postman-Modul (SMTP-Modul von David).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Teardrop!
    Danke noch einmal für deine Antwort!
    Ich habe jetzt mal in die Log-Dateien geschaut, dort wird unter Port "Internal" angezeigt, wenn eine Nachricht versandt wurde, das kann doch so auch nicht richtig sein oder? Sollte da nicht Postman stehen?


    Ich hoffe auf eure Hilfe :)


    Viele Grüße
    Rico

  • Hallo Rico,


    schreib doch mal genau wie Du testest?
    Ich vermute, Du testest an eine E-Mailadresse zu versenden, die die gleiche Domain hat, wie Du unter System->Konfiguration->Domäne eingetragen hast. In diesem Falle werden die E-Mails intern versendet.


    Die Einrichtung und das Verständnis eines solchen Mail-Server-Systems ist ziemlich umfangreich und komplex, dass kann man wie gesagt nicht mal eben so in ein paar Sätzen erklären.
    Schau Dir mal die integrierten Onlinehilfen an und vor allem immer fleissig "F1" drücken im David Admin - es gibt zu fast jeder Textbox eine kleine Hilfe die dann angezeigt wird.


    Bei Interesse ist auch eine Online- oder Vor Ort Schulung bei uns möglich - oder natürlich auch Einrichtungssupport. Kost allerdings beides Geld. ;)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!