Verbinden (Vermittlung) klappt manchmal nicht

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir benutzen den David V10 als Anrufbeantworter und zur Begrüßung. Während nachts die Anrufe stets korrekt aufgezeichnet werden, soll tagsüber nach der Begrüßung an die Telefonanlage verbunden werden. Dabei wird mit Hold Connect eine zweite Verbindung aufgebaut. Es ist ausgewählt, dass nicht auf eine zweite Verbindung gewartet werden soll. Der Ruf soll auch nicht im Hold Modus belassen werden.


    Wenn es dann klappt, wird im klingelnden Telefon zuerst die Nummer der Nebenstelle für David als Anrufer angezeigt. Nach einem Moment (nachdem David nämlich aufgelegt hat) wird die Nummer des Anrufers angezeigt. Bei Misserfolg wird am klingelnden Telefon jedoch nicht die Nummer des Anrufers angezeigt, sondern das Gespräch beendet. Das Telefon hört auf zu klingeln und zeigt an, dass David erfolglos angerufen hat. Auch ein schnelles Annehmen des Anrufes lässt die Verbindung nicht bestehen. Der Anrufer fragt sich dann immer, warum wir auflegen würden.


    Ist dort vielleicht eine Einstellung zu ändern oder eine andere Funktion zu wählen. Ich habe vieles in der Richtung ausprobiert, jedoch nur mit dieser Variante überhaupt teilweisen Erfolg. Alle anderen Versuche schlugen gänzlich fehl!


    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas Gerold

  • Hallo Andreas,


    hier sind nähere Informationen nötig, am besten sogar den entsprechenden Skriptteil anhängen (als ZIP).
    Was für eine ISDN Karte kommt zum Einsatz, welche TK-Anlage, etc.


    Hast Du Dir mal den Skriptdebug angeschaut (im entsprechende Port in der tld.ini "File=1" eintragen, dann werden zwei Logdateien geschrieben, eines für die Kommunikation und eines für das Skript).
    Des Weiteren solltest Du mittels "WriteLog" ein eigenes Logfile schreiben um zu sehen, was passiert, bzw. ob das Skript immer den gewünschten Weg geht.


    Da es sporadisch geht, tippe ich aber mal am ehesten auf Probleme zw. David und der TK-Anlage.


    Prinzipiell stellt sich mir die Frage, warum man überhaupt so vorgehen möchte. Viel einfacher (und aus meiner Sicht auch logischer) ist es doch, in der TK-Anlage die entsprechenden Abwürfe zu konfigurieren oder ggf. auch eine Warteschleife zu nutzen.
    Nachts wird an die David-MSN abgeworfen, tagsüber an eine Rufgruppe in der ggf. auch der David drin ist. Dann muss man auch nicht skripten und hat den Vorteil, dass der Port frei bleibt, wenn niemand auf den AB spricht.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!