Tobit Kalender Sync mit iPhone

  • Hallo zusammen,


    ich bin durch einen Freund hier auf das Forum aufmerksam geworden. Speziell zum Thema iPhone und Tobit Kalender habe ich eine Lösung programmiert. Ich habe dazu ein eigenes Kalenderprogramm für das iPhone entwickelt. Da wir bei uns im Unternehmen Tobit einsetzen, bestand die Anforderung, die Termine synchronisieren zu können.
    Somit habe ich zusätzlich eine Windows Anwendung programmiert, welche die Kommunikation zwischen Tobit und iPhone herstellt.


    Weitere Informationen auf meiner Seite: http://www.appcode.de!


    ACHTUNG: Ich warte derzeit auf die Freigabe meines Kalenders im App-Store... sollte aber bald geschehen, da die von Apple sich schon bei mir gemeldet und wir diverse Sachen kommuniziert hatten. Seitdem kam nix mehr und somit hoffe ich jeden Tag, dass die App endlich verfügbar ist!!


    Für Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich offen und dankbar. Jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass es mir dabei erstmal nicht um die Eierlegendewollmilchsau ging.


    Schönen Tag noch ... 8-)

    Um Rekursion zu verstehen, muss man erst Rekursion verstehen!

    Einmal editiert, zuletzt von contact ()

  • geht es eigentl. auch mehrere Kalender zu syncen , das bräuchte ich dringend bei einem Kunden, dann wäre es sofort gekauft!#


    Der hat einen pers. Kal und einen Baustellen Kalender und david.fx auf dem iphone kann ja nur einen richtig darstellen


    man kann zwar den baustellen kalender verknüpfen, aber dann kann man von unterwegs wieder nicht reinschrreiben...


    geht das mit deiner App Contact?

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • man kann zwar den baustellen kalender verknüpfen, aber dann kann man von unterwegs wieder nicht reinschrreiben...


    Das Problem wirst Du mit fast allen Lösungen haben, da man die Kalender nicht so easy eindeutig identifizieren kann. Die BBs (OTM) machen das ja auch nicht.


    Denke daher nicht, dass mehrere Kalender unterstüzt werden, vor allem nicht schreibend.
    Installiere Dir doch mal den kostenlosen iDateBookServer, dort müsste man es dann ja einstellen können.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo zusammen,


    also derzeit werden keine mehreren Kalender unterstützt ... wobei ich mir vorstellen könnte, das leicht zu implementieren. Da muss ich mal in der Docu nachsehen, wodurch das getrennt wird in den Archiven usw. und welche Version von David das bereits macht; meine Arbeit beruht derzeit auf Version 10.


    Im iDateBook Server Programm kann man bis auf den Port nix einstellen; das ist eigentlich ein "dummes" Programm, welches meine Anfragen vom iPhone an den Server "übersetzt"!


    Ich pack die Idee mal in meine ToDo!

    Um Rekursion zu verstehen, muss man erst Rekursion verstehen!

  • wobei ich mir vorstellen könnte, das leicht zu implementieren. Da muss ich mal in der Docu nachsehen, wodurch das getrennt wird in den Archiven usw. und welche Version von David das bereits macht; meine Arbeit beruht derzeit auf Version 10


    In der API gibt es da meines Wissens nach nichts. Gruppenkalender sind ja nur Verknüpfungen im Client. Man müsste also prüfen, welche Verknüpfungen es im Userkalender gibt, und diese Pfade auflösen. Hier muss man aufpassen, dass man keine Schleifen baut (so wie Tobit bei einigen Remote Tools ;) ), denn ein User A könnte ja User B als Gruppenkalender haben UND umgekehrt.


    Wichtig ist, dass man je Item auch den Pfad mit speichert, da man sonst nicht weiß, wo es herkommt. Beim Eintragen auf Remoteclientseite (hier das IPhone) müsste man abgefragt werden, in welchen Kalender es soll.
    Einfacher wäre es vermutlich, wenn man die Einträge nicht automatisch ausliest (vielleicht will man nicht alle Gruppenkalender haben), sondern diese über das Servertool definiert. Hier könnte man dann auch gleich Anzeigenamen wählen, die bei der Auswahl auf dem IPhone angezeigt werden. Die Konfig müsste das Clienttool dann vom Servertool laden. So ähnlich passiert es auch bei LINEAS OnTheMove.


    Gruß Jens


    P.S.: Gruppenkalender kann David schon seit Anbegin der Zeit. ;)

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!