Vorraussetzungen Funktionalität

  • Guten Tag


    Ein Mitarbeiter meiner Firma hat sich verabschiedet und mit ihm ging auch viel Wissen über David.fx und das iPhone.App David.fx verloren.
    Ich habe bei einem Kunden das App installiert und nach Dokumentation meines Mitarbeiters konfiguriert, damit der Kunde mit seinem iPhone auf den David-Server zugreifen kann. Nach Dokumentation und allen Mitarbeitern in der Firma, die das App auch haben, sind sämtliche Einstellungen im App korrekt.


    Mein Problem besteht nun darin, dass wahrscheinlich serverseitig eine Einstellung fehlt oder nicht korrekt ist. Deshalb kriege ich auf dem iPhone auch die Fehlermeldung "Zugang verweigert - überprüfen sie ihre Zugangsdaten".


    Tobit.Infocenter ist auf Windows 7 installiert, ka ob das eine Auswirkung auf den "Remote Access" hat.


    getestet:
    andere Credentials im "Remote Access": funktioniert nicht
    anderer Port: "Server ist nicht erreichbar"


    Webaccess: funktioniert


    Wäre froh wenn jemand eine gute Doku hätte, oder mir einen Tipp in die richtige Richtung geben könnte. Falls ihr noch zusätzliche Informationen benötigt, einfach sagen, dann poste ich die.


    Gruss
    Mc

  • also es geht mal 1. nicht um die OS Version auf die der Client läuft, sondern eher darum wo der DAVID Server selber drauf läuft, ist aber eher auch zu vernachlässigen.



    2. schau dir mal folgende Knowledge Base Artikel an:
    Q-109.647


    bzw.
    Q-109.989 der ist schön bebildert


    auch der könnte hilfreich sein:
    Q-109.952



    vorher stelle aber bitte sicher das der Server auch ganz sicher über die ports 80 bzw. ggf. auch 81 und viell. noch 267 von extern erreichbar ist.


    viell. helfen dir auch die Screenshots von http://pekys.de/tobit_david_fx…client_david_fx/index.php


    da habe ich an wichtigen stellen dazugeschrieben was zu beachten ist... mehr doku dazu hab ich leider nicht.



    Falls alles nix hilft, müssten wir tiefer in die prüfung einsteigen..

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!