iPhone per IMAP verbunden eMails löschen geht nicht

  • Hallo,


    ich habe zum testen mir ein iPhone kommen lassen, und habe es mit david zehn über IMAP verbunden. Die Nachrichten werden im Programm 'Mail' auf dem iPhone auch schön angezeigt. Auch wenn ich eine Nachricht auf dem iPhone lese, wird diese im TIC als gelesen markiert. Nur wenn ich eine Nachricht lösche, passiert im TIC nichts.
    Gibt es hierfür eine Lösung?
    Danke

  • Hallo,
    ich habe das Problem gerade mit dem Thunderbird nachgestelt. Auch hier wird der Eintrag in Tobit nicht gelöscht.
    Dies liegt daran, dass die E-mail nicht wirklich gelöscht wird sondern in den Papierkorb verschoben wurde (in meinem Fall den Papierkorb des Thunderbirds, nicht der David Papierkorb!).
    Beim löschen der E-mail muss ein bestimmter Befehl an den Mail Access Server geschickt werden, dieser lautet Expunge.
    Bei dem Thunderbrid habe ich die Option diesen Expunge Befehl zu aktivieren. Wenn dies gemacht ist funktioniert auch das Löschen der E-Mails einwandfrei.
    Eventuell gibt es diese Option auch bei Ihrem IPhone.


    Hintergrund ist, dass die E-Mail beim löschen durch das IPhone (oder Thunderbird) nur mit einem Flag versehen wird, dass diese beim nächsten Expunge gelöscht werden soll, aber da dieses nicht kommt wird die E-Mail auch nicht gelöscht.

    Florian Preuß
    Davidfx12. Certified Professional. | Davidfx12. Certified System Engineer.
    TSCP | TSMP
    Tobit Solution Partner
    Agfeo Level 1-3 | Agfeo VoIP-Partner
    -------------------------------------
    DIE Spezialisten für Tobit Software
    http://www.schneller-und-besser.de
    DAS Portal: Faq, Forum, Shop!
    -------------------------------------
    Support und Beratung unter
    0221-355556-120/-122
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!