JS CalendarItem, options setzen...

  • Hi,
    dank dem 24-7 video vom 26.05 habe ich via JavaScript ein Kalendereintrag erstellt.


    Ich habe hier zB:

    Code
    oCalendarItem.LabelIndex = "6";

    eingefügt um die Beschriftung zu setzen.


    Jetzt möchte ich aber z.B. auch im einem Kalendereintrag im Reiter "Optionen" die Markierung setzten. Kann mir jemand helfen wie ich beim erstellen eines Eintrags diese Markierung setzen kann ? Ich habe schon erfolglos die API durchforstet ob ich irgendwo eine Liste finde.


    2. gleich noch eine Frage hinterher.
    Ich erstelle eine Gesprächsnotiz in einem Ordner.
    Ist es möglich das der Verfasser oder ein beliebiger Nutzer eine Wiedervorlage des Dokumentes erhält ohne das ich ihm eine gesonderte Kopie dieser Notiz schicken muss?


    Danke, Peter

  • Hallo Peter,


    die Markierung setzt man mit dem Field "Symbol" wenn ich mich nicht irre.


    Ich habe mal eine Gesprächsnotiz erstellt, bei der der Empfänger neben dem Button anrufen einen Button Wiedervorlage hat.
    Im Hintergrund wird allerdings keine echte Wiedervorlage erzeugt, sondern einfach nur eine Nachricht mit Versandtermin. Diesen kann man mittels @@TERMIN realisieren.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Guten Morgen,


    nach dem ich dank Dir ein Stück weiter gekommen bin habe ich noch eine Frage.
    Ich habe jetzt mit erstellen von Dateien und Kalendereinträgen rumprobiert. Passt auch soweit alles, solange wie ich das JavaScript im selben Fenster ausführe. Jetzt ist es aber so das ich den Kalendereintrag z.B. erst machen will wenn der Urlaub genehmigt ist. Also muss meine JavaScript aus dem Test-Formular (in dem alles auf einer Seite mit noclose gemacht wird) in einen DFML-Schritt.


    Ich lege also einen Eintrag an:

    Code
    <DFML NAME=DACK option=notsend>
    ##SCRIPT Language=JavaScript##
    ...
    var dvDFML 	= document.parentWindow.external;
    var dvAccount  = dvDFML.GetAccount("");
    var dvRoot 	= dvAccount.DavidRoot;
    var oArchive   = dvAccount.ArchiveFromID(dvRoot + "\\archive\\group\\90010001\\b");


    Wenn ich den Urlaub bestätige kommt:
    "AcessViolation: The script has not sufficient rights to perform this operation."


    Die Zeile bezieht sich auf den "GetAccount"-Befehl, meine Theorie ist das Durch das wegschicken der Code nun auf dem Server ausgeführt werden soll und somit kein Nutzer vorhanden ist. Weil er den ja sonst aus dem laufenden Fenster erfragt.
    Nun habe ich ewigkeiten probiert mit GetAccount einen Nutzer einzuloggen habe mich auch schon LoginOption und Logon angeschaut. Bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen.


    Meine Frage ist wie bekomme ich das Script zum laufen? Ziel ist es das wenn einer in der Kette auf bestätigen drückt dieses Script ausgeführt wird und der Kalendereintrag erstellt wird.


    Danke Peter

  • Hallo Peter,


    API mit Javascript im DFML kann/darf nur im Formularordner ausgeführt werden. Du verschickst Dein DFML, dann liegt es im Eingangsordner und dort ist die API Ausführung nicht erlaubt. Kannst Du so also nicht realisieren.


    Du müsstest probieren, das DFML z.b. in einen Unterorder von Formulare (ich glaube da darf die API ausgeführt werden) zu kopieren und eine Verknüpfung zum Empfänger zu senden oder sowas.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Danke,


    wieso habe ich mir sowas schon gedacht, ist ja klar. Wäre ja auch ne übelste Sicherheitslücke.


    Dann werde ich jetzt mal die Sprache wechseln und mein Glück weiter probieren.


    Grüße Peter, bis zur nächsten Sprache ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!