Grosses Problem mit iPhone Client (V1.119)

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu in diesem Forum. Wenn ich im falschen Teil des Forums meine Frage stelle, bitte ich um Entschuldigung!


    Ich habe mir ein iPhone neuester Version zugelegt und da ich zuhause ein David.fx Server am laufen habe, habe ich mir gedacht iPhone Client drauf, konfigurieren und loslegen!


    Denkste !!


    Wenn ich David iPhone Client (V.1.119) starte fällt mir auf dass oben links im iPhone die 3G Anzeige nicht von schwarz auf blau wechselt! Somit habe ich auch keine Verbindung zum Internet!


    Die dazugehörige Fehlermeldung lautet:
    "Server nicht erreichbar, Es kann keine Verbindung zu xxxx.xx hergestellt werden" X(


    Gemäss Tobit, Apple und Netzwerbetreiber sind aber alle möglichen Einstellungen korrekt.


    Safari, Wetter usw. auf dem iPhone funktionieren tadellos!


    Wenn die Verbindung über Wireless besteht, funktioniert der iPhon Client tadellos aber leider nicht über 3G oder Edge etc.!
    Ich habe auch schon die Firewall ausgeschaltet, nützt aber auch nichts! Im Communication Monitor der Webbox sehe ich nur Leere wenn ich über 3G etc. einzuloggen probiere im Gegesatz zu Wireless da sehe ich die ganze Kommunikation mit der Webbox!.


    Habt Ihr mir eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme? ?(


    Gruss und Dank für Eure Bemühungen
    Markus Beuggert

  • Hallo Markus,


    da ich kein IPhone habe kann ich nur bedingt helfen, aber kannst Du testweise auf 2G runterschalten?
    Was ist mit dem Zugriff über den Webaccess, also mit Safari auf David?


    Hast Du auch den neuesten IPhone Client installiert? Vielleicht auch schonmal de- und neuinstalliert? Hast Du David.fx auf die neuste Version gepatcht ( 2318 )?


    Es gab zwischenzeitlich ja 3 Service Packs und auch 2-3 IPhone Client Releases.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!