Problem mit einem DFML-Formular...

  • Hallo zusamen!


    Ich habe mein erstes DFML-Formular für David.zehn (die Novell-Version) erstellt. :D


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es aber (fast) richtig gut. Nur habe ich ein Problem mit den TEXTAREAS...


    Den Inhalt speichere ich über z. B.: "<INPUT TYPE=HIDDEN NAME="problem" VALUE="##problem##">" damit ich den Wert über jede Stufe wieder einblenden kann. So weit so gut.


    In der ersten Weiterleitung kommt der Text auch richtig an, aber dann...


    Bei der nächsten Weiterleitung wird er Text dann leider abgeschnitten, so dass nicht alles lesbar ist..


    Ich habe mit folgendem Text getestet:
    "Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt."


    Woran kann das liegen?


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!


    Phyton2706

  • Hallo,


    am besten mal das ganze Formular posten, dann kann man es nachstellen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hi,


    werde es mir heute Abend mal anschauen und dann Bescheid geben.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    hab mir Dein DFML mal angesehen. Soweit alles ok.


    Zum Problem:
    Lass mal die "-Zeichen in Deinem Blindtext weg, dann wird auch nichts abgeschnitten. ;)


    Denn aus


    Code
    value="##problem##"


    wird


    Code
    value="meintext "mit anführungszeichen" und weiterer text"


    Und wie Du siehst, wird das value damit vor dem "mit" beendet. ;)


    Probier an dieser Stelle mal ohne die Anführungszeichen zu arbeiten, also


    Code
    value=##problem##


    Ist zwar nicht HTML Standardkonfrom, sollte hier aber gehen denke ich (untested).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    vielen Dank für Deine Antwort!
    Mir ist nicht wirklich aufgefallen, dass in dem eingefügten Text Anführungszeichen waren...
    Das hat man davon wenn man nur Strg+C und Strg+V macht... :whistling:


    Lasse ich die Anführungszeichen weg, dann klappt es richtig.


    Dein 2. Tip

    Code
    value=##problem##


    klappt leider nicht. Dann wird nur das erste Wort gespeichert...


    Ich werde den Kollegen einfach sagen, das sie keine Sonderzeichen nutzen dürfen! ;)


    Dann kann es ja jetzt an das nächste Formular gehen! :D


    Phyton2706

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!