Verteilregeln Erweiterung der Funktion bzw der Parameter

  • Guten Tag,


    dies ist meine erste Anfrage an die Spezialisten!


    Ich beschäftige mich gerade mit den Verteilregeln in datumsabhängige Zielachive. Die Funktion ist mir klar und funktioniert auch einwandfrei.


    Nun frage ich nach einer Zusatzfunktion für das anlegen von Verteilregeln


    Besteht die Möglichkeit den Domain Namen als Variable aus dem zu verteilenden Email auszulesen und diese Variable als Zielarchiv anzulegen so wie bei der Funktion der Erstellung der Datumsabhängigen Unterachive.


    Vorhandenes Archiv:
    archiv/11


    zB Absender des Emails = info@xyz1.com
    Die zu erstellende Regel verschiebt bzw kopiert das Mail
    in das Unterverzeichnis


    archiv/11/xyz1.com/Jahr/Monat


    der eintrag des Domainnamen des Jahres und des Monates erfolgt automatisch
    ohne weitere manuellen Eingriff.


    Diese Funktion würde die automatische Archivierung aller Emails aller Mitarbeiter auf die Kunden und Lieferanten Unterarchive automatisch verschieben und eine sich selbst erstellende struckturierte Ablage wäre die nutzvolle Folge mit dem Vorteil das nur wenige Regeln angelegt werden müßen.


    Bei der reinen Datumsabhängigen Verteilung muß ich für jeden Domainnamen (Absender) eine eigene Regel anlegen und das möchte ich mir ersparen, da die Fehlerquote in der Anlage der Regeln recht hoch sein kann und das kopieren der Regeln auch nur bedingt möglich ist.


    Diese Frage habe ich auch an Tobit geschickt die Antwort:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage, Herr Meyer. Hierzu ist derzeit keine Möglichkeit vorhanden. Daher werden wir Ihre Anfrage per heute, dem 27.04.2009 als Anregung zur weiteren internen, systematischen Auswertung aufnehmen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Sie nicht persönlich über den jeweils aktuellen Stand der Umsetzung Ihres Vorschlags auf dem laufenden halten können. Sie können sich jedoch sicher sein, dass wir Ihre Meinung sehr genau lesen und ernst nehmen. Herzlichen Dank und viele Grüße aus Ahaus


    Gibt es ein Tool (auch käuflich) das diese Funktion erfüllt, nach 4 stunden Googeln bin ich zwar schon über einige Funktionaliäten gestossen aber da war nichts einfach anwendbares dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!