Verteilregeln funktionieren gar nicht...

  • Hallo,


    ich habe das Problem, das meine Verteilregeln, die ich im David-Administrator angelegt habe, nicht funktionieren. Ich habe hier 2 Verteilregeln eine für eingehende Faxe ins Unverteilt eine für ABA zu einem Benutzer. Die eingehenden MSNs stimmen - ich kann die Verteilregeln löschen und neu anlegen wie ich will - sie werden nicht angezogen! Habe schon Anfrage an Tobit gestellt. Version ist aktuell. Vor geraumer Zeit wurde ein neuer Domaincontroller im Netz installiert und dann die Tobit Installation (auf separatem Server) eben in die neue Domäne gehoben - Benutzer angepasst - Rechte neu vergeben. Dann Update auf R10 und auf aktuellsten Stand gebracht. TLD hab ich schon neu erstellt. Blöderweise hat das Problem zur Folge, das ich beim ABA die Nachrichtenaufzeichnung dann eben nicht abschalten kann - was wichtige Anforderung ist. Virenscanner läßt TLD Verzeichnis in Ruhe...


    Vielleicht hatte ja schon jemand ähnliches Problem.


    Gruß


    Robert

  • Hallo,


    eventuell ist die distrib.dat auf Dateiebene beschädigt. Du findest die Datei im Verzeichnis: David\Code\DATABASE
    Einfach mal dan SL beenden, distrib.dat und distrib.idx löschen.
    SL neu starten und Verteilregel anlegen.


    Falls das auch nicht hilft, bitte mla Screenshots der Konfiguration. und Verteilregeln.

  • Habe das wie vorgeschlagen erledigt. SL beendet und die distrib.* Dateien umbenannt sl wieder an und Verteilregen neu.


    Screenshot erspare ich mir, da ich remote unterwegs bin...


    Verteilregel 1


    Kennung: 29 Bezeichnung: FAX Archive: Common ohne ohne Dientsvorgabe Fax


    Verteilregel 2


    Kennung: 30 Bezeichnung:ABA Benutzer:S1 Dientsvorgabe : Sprache


    Habe also die Verteilregeln so angelegt und das Fax kommt natürlich in unverteilt an - die Verteilregel zieht aber nicht. Trage ich ein anderes Archiv ein, geht das trotzdem ins unverteilt. Im TLD ist die Kommunikation wie üblich. Ist der ABA aktiv : Der Teilnehmer 29 ist nicht erreichbar... also habe ich die public.wav vom benutzer s1 ins unverteilt gekickt, damit kommt wenigstens die Ansage. Aber: es soll eben nur eine Ansage und kein Aufsprechen beim ABA möglich sein. Und daher will ich die eingehnden nachrichten eben in unterschiedlichen Verzeichnissen haben - rudimentäre Tobit funktion. Tobit hat das Problem in sein Labor weitergeleitet... Ich setze jetzt noch einmal alle Rechte komplett neu im Kompletten Tobit Verzeichniss DVG Vollzugriff... mal sehen...

  • Hallo Robert,


    so ein Problem ist uns nicht bekannt, zumindest nicht dauerhaft. Es gibt ein Problem mit den Verteildatenbanken, aber das tritt nur sporadisch auf. Dabei kommt es vor, dass der SL diese nicht auswertet und einzelnen eMails und Voice/Faxe nicht korrekt verteilt. Aber wie gesagt, das tritt nicht dauerhaft auf.


    Wie prüfst Du, ob Du die korrekte MSN hast? Hat die empfangene Voice/Faxnachricht diese MSN als Verteilkennung angegeben?


    Greifen Verteilregeln für eMails an dieser Stelle? Und greifen die "Verteilvorgaben" für eMails?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!