Aufgaben zuweisen und einzeln annehmen!

  • Mein Chef weist Aufgaben mehreren Benutzer zu, was muss ich oder was müssen wir tun, das es für die anderen erkennbar ist das eine bestimmte Aufgabe bereits angenommen wurde?


    Wir kommen einfach nicht hinter dieses Problem und ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr uns helfen würdet!



    Lg Nicole

  • Hallo Nicole,


    in der Aufgabenliste sieht man in der Gelesen-Spalte

    • ein grünes Fragezeichen wenn eine Aufgabe zugewiesen wurde und noch keine Antwort da ist
    • einen blauen Haken wenn die Aufgabe angenommen und vom "Aufgabendeligierer" geöffnet und somit aktualisiert wurde
    • ein rotes X wenn die Aufgabe abgelehnt wurde und vom "Aufgabendeligierer" geöffnet und somit aktualisiert wurde


    Wenn die anderen User noch entsprechende Infos im Eingang haben, können diese es nicht sehen. Man sollte daher auch nicht mehreren Personen eine Aufgabe zuweisen.


    Um soetwas zu erreichen könnte man mit einem öffentlichen Aufgabenarchive arbeiten und dort die Aufgaben (ohne Zuweisung) einstellen. Nun kann man für jeden User eine Markierung definieren und der User kann die entsprechende Markierung per Rechtsklick auf die Markierungsspalte (die erste) setzen und damit anzeigen, dass er sich um diese Aufgabe kümmert.


    So regelt man auch das Bearbeiten von eMails und Faxen in Gruppenstrukturen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!