Alle E-Mails als "Link" gekennzeichnet - Kopieren der ursprünglichen E-Mail

  • Hallo!


    Möchte aus einem (alten) Benutzerordner die E-Mails zu einem neuen Benutzer verschieben, damit ich den alten Benutzer(-ordner) löschen kann.


    Beim alten Benutzerordner werden mir aber sämtliche E-Mails als Link gekennzeichnet angezeigt, sodass ein "kopieren und einfügen" in den neuen Ordner "nur" einen Link auf den alten Ordner einfügt - und ein Löschen des alten Benutzers die E-Mails dann unlesbar macht.
    Dabei liegen die E-Mails im alten Ordner physisch im demselben Ordener, indem auch der Link angezeigt wird (versteht mich jemand?) - will damit sagen, dass obwohl die *.0tx/*.001/...-Dateien im gleichen Unterordner liegen, David diese Dateien als Link behandelt und nicht als "richtige" Dateien.


    Welche Möglichkeit habe ich diese E-Mails physisch in einen anderen Order zu kopieren?
    Kann ich die Behandlung als Link irgendwie aufheben?


    Eine Möglichkeit ist alle E-Mails an den neuen Empfängerordner weiterzuleiten - dabei verändere ich aber die E-Mail (Sendedatum, Empfänger/Sender, Betreffzeile).


    Irgendeine Idee?


    Wünsche allen ein gutes neues Jahr!

  • Hallo Nilsh,


    also so ungefähr habe ich es verstanden denke ich. Bist Du denn auch sicher, dass die Verknüpfungen wirklich auf den Eingang linken?


    Hast Du über die Eigenschaften der Verknüpfung geprüft, welcher Pfad angezeigt wird? Ist das wirklich David\Archive\User\DavidID\in des entsprechenden Users?


    So Ad-Hoc fällt mir nichts ein, wie man das wieder Rückgänig machen könnte ohne Zusatzsoftware zu verwenden. Über die API sollte man das recht einfach lösen können, aber ohne...?


    Eventuell könntest Du das mit dem MailAccess und dem GrabbingServer lösen. Also den Mailacess einrichten und das User-In als POP3-Konto abrufen und beim neuen User ablegen (Zielverzeichnis).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!