[Frage aus FAQ] Wie kann ich die Sortierung von Vornamen auf Nachnamen im Kontaktfled ändern.

  • Zitat


    R. Jünemann fragte in der FAQ:
    Wie kann ich die Sortierung von Vornamen auf Nachnamen im Kontaktfled ändern. Ich möchte nicht die ganzen Vornamen behalten müssen, sondern über den Nachnamen suchen. Danke und Gruß Reiner

    Simon Mohr
    TSCP | TSSS | TSMP | TSAE
    Tobit Premium Partner
    ----------------------------------
    DIE Spezialisten für Tobit Software
    http://www.schneller-und-besser.de
    JETZT NEU: Faq, Forum, Shop!
    ----------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von esmoh ()

  • Hallo Reiner,


    Du hast die Daten vermutlich von Outlook oder per VCF oder ähnliches importiert, richtig?


    Dabei kann es vorkommen, dass der angezeigte Name nicht richtig "sitzt" auch wenn es augenscheinlich richtig sein sollte.


    Dazu die betroffene Adresse bitte mal öffnen und dann auf "Name" klicken. Im folgenden Fenster mal einen Wert ändern, zum Beispiel die Anrede eintragen oder ein Zeichen löschen. Anschließend mit OK bestätigen und die Adresse speichern. Nun sollte die Anzeige und auch die Funktion korrekt sein.


    Natürlich muss man das gelöscht Zeichen wieder einfügen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!