automatisches Einfügen einer Begrüßung unter Verwendung z.B. des Alias in einer Antwort?

  • Hallo Spezialisten,


    ist das eigentlich mit David irgendwie zu lösen ?


    Also ich klicke auf den Antwort Button, und die (hinterlegte) Vorlage enthält eine Begrüßung a la


    Hallo (Aliasname des Absenders),


    Mit den variablen geht das nicht, habe ich probiert. Gäbe es denn noch andere Möglichkeiten ?


    Danke für Tipps

  • Hallo,


    soweit mir bekannt, ist das nicht möglich.


    In Include-Dateien hat man die Möglichkeit, auf verschiedene Variablen zurückzugreifen, aber auch hier ist der Aliasname nicht enthalten...


    U.U. könnte man das über Scriptprogrammmierung realisieren. Müsste eigentlich gehen. Headerdaten auslesen und dann in der Antwortvorlage den entsprechenden Text einfügen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!