Grafiken werden aus geänderter (Muster-)Vorlage entfernt

  • Hallo,


    ich habe eine der Mustervorlagen (Fax) für meine Firma ein bisschen angepasst. Genaugenommen habe ich die Logo Grafik ersetzt, und die Texte am Rand, durch meine Angaben ersetzt.


    Wenn ich aus dem Büro diese Vorlage versende, werden nur die Textinhalte übermittelt, egal, welches Format ich wähle (eMail oder Fax).


    Es wird also nur der Inhalt versendet. Die Elemente des Briefkopfes bleiben verschollen. In der Vorlage sind sie aber da!


    Nun habe ich eben gemerkt, dass meine Notebook Installation dies nicht macht. Wenn ich mir hier selbst Faxe, auf dem Notebook kommt die Ausgabe korrekt inklusiver alles Elemente des Briefbogens.


    Woran kann das wohl liegen ?


    Ist das ein Konfigurationsfehler?


    Danke für jeden Hinweis.


    Gruß aus Köln
    dusticelli

  • Hallo,



    das hat normalerweise was damit zu tun, ob bei Sendeservice "Automatisch" oder "Fax" ausgewählt ist.
    Wenn es auf FAX steht, dann wird die HTML Vorlage umgesetzt, wenn auf "Automatisch", dann wirds als reiner Text ohne Formatierung versendet.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    man kann den Sendeservice auch in der Vorlage hinterlegen. Dazu im HTML Teil folgendes eintragen

    Zitat

    <!sendservice "FAX">


    Das Ganze kommt direkt in die zweite Zeile.


    HTML Inhalt findet man mit Rechtsklick auf die Vorlage, Eigenschaften, Erweitert, HTML Inhalt.


    Gruß


    Simon

  • Vielen Dank für die Antworten. Das scheint nicht die Ursache zu sein. Ich habe ein DIC Mobile zu Hause. Im Büro gibt es eine normale DIC Installation und auf einem anderen Rechner eine weitere DIC Mobile Installation. Die Vorlagen werden aus dem Büro ja zum DIC Mobile repliziert.


    Nun zu Hause klappt der Ausdruck problemlos. In der DIC Mobile Installation im Büro erfolgt der beschriebene Fehler mit der gleichen Vorlage. Auch andere Vorlagen (auch unberührte David Vorlagen) werden leer ausgedruckt. Heute konnte ich aber bei einer Vorlage feststellen, dass die dargestellten Elemente (sind ja alle auf der rechten Seite) wohl nur abgeschnitten werden. Es sieht so aus, als würde im Audruck auf der linken Seite ein Rand von ca. 2 cm zur Seite hinzugefügt, so dass die rechte Seite quasi "aus dem Bild läuft".


    Könnte das sein, und woran könnte das liegen ?

  • dass die dargestellten Elemente (sind ja alle auf der rechten Seite) wohl nur abgeschnitten werden. Es sieht so aus, als würde im Audruck auf der linken Seite ein Rand von ca. 2 cm zur Seite hinzugefügt, so dass die rechte Seite quasi "aus dem Bild läuft".


    Könnte das sein, und woran könnte das liegen ?

    Internet Explorer starten->Datei->Seite einrichten und dort den Rand mal auf 6 statt 19,xx stellen. Dann nochmal testen.


    Bei den Stationen wo es gar nicht geht...gute Frage. Dort mal mit den verschiedenen Einstellungen der Sendemethode getestet? Ist da kein Unterschied zu erkennen?

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Ich habe ein ähnliches Problem.


    Für Tipps bzw. Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.


    Ich habe eine Vorlage mit Rahmen (in HTML) erstellt.
    Diese wird bei einer Email korrekt übertragen.
    Versende ich diese Vorlage allerdings als Fax werden Rahmen und Bilder nicht übertragen.


    Stelle ich den Sendeservice von "Automatisch" auf "Fax" um, funktioniert es.


    Als nächstes probierte ich unter Rechtsklick> Eigenschaften> Erweitert> HTML den Befehl <!sendservice "FAX"> einzutragen.
    Als Fax hat dies auch wunderbar geklappt, allerdings funktioniert das jetzt mit den Emails nicht mehr.


    Ich brauche einen Befehl / eine Lösung der beides möglich macht. Bei Eingabe einer Faxnummer -> Automatisches Umstellen auf Fax, sodass auf Rahmen und Bilder angezeigt werden.


    Ist das möglich ? Wenn ja, wie ?


    Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen

  • Hallo,


    damit ein Fax "korrekt" versendet wird, muss es den RenderingAgent durchlaufen. Das passiert, sobald der Sendeservice auf FAX steht. Mit dem Befehl <!Sendeservice "FAX"> stellst du das nur schon beim öffnen ein.
    Am besten kopierst du deine Vorlage und machst eine Email und eine Faxvorlage daraus. Oder du stellst eben manuell den Sendeservice ein.
    Anders wird das Ganze nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!