Mails von einem neu angelegten Postfach landen im unverteilt

  • Hallo ich hätte zu David eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Wir haben ein Tool programmiert welches in gewissen Intervallen Posteingänge per POP3 überwacht und die Mails mitnimmt.

    Dazu wurde wurde eine neue Mailadresse angelegt.


    Unser Problem ist allerdings das David die Mails nicht in den Posteingang verschiebt sondern ins allgemeine Unverteilt.

    Wie kann im David Administrator eingestellt werden das die neu angelegte Mailadresse einen eigenen Posteingang besitzt und die Mails nicht im unverteilt landen?


    LG

    Yuma

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Yuma,


    die Verteilung von Mails funktioniert wie folgt:


    Zunächst nimmt der David Server mittels Postman und SMTP Mails entgegen oder ruft diese mittels Grabbing Server und POP vom Provider ab.
    Im Falle vom POP Abruf kann in den POP Konten bereits eine Zieladresse oder ein Pfad eingetragen sein, wo die Mails landen. Das würde ich aber nicht empfehlen.


    Im nächsten Schritt prüft der Service Layer dann die Empfängeradresse (egal über welchen Empfangsweg und nur, wenn im POP Konto nicht bereits ein Zielpfad eingetragen ist) und vergleicht diese zunächst gegen alle Eingangs-E-Mailadressen der Benutzer ab. Findet er eine passende, bekommt der Benutzer die Mail in seinen Eingang gelegt.


    Findet er keinen passenden Eintrag schaut vergleicht er im nächsten Schritt die Verteilregeln (hier sollten nur Regeln für AB und Fax stehen) und Verteilvorgaben (hier sollten Regeln für E-Mail stehen, wenn nötig) und wendet diese an.


    Wenn auch dort kein Treffer gelandet wird, wird die Mail ins Unverteilt gelegt. Dort werden dann auch noch mögliche Regeln auf dem Ordner (Rechtsklick auf Unverteilt im Client > Regeln) geprüft und verarbeitet.


    Viele Grüße
    Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    wir haben tatsächlich eine zweite Domain verwendet mit der David nicht eingreift.


    Danke Trotzdem für den Lösungsvorschlag, werde ich mir sicher anschauen wenn dasselbe Problem bei einem anderen Kunden besteht!


    Mit freundlichen Grüßen

    Yuma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!