keine Verbindung via CardDav

  • Tach Kollegen, ich brauche mal Hilfe bei Tobit david3

    Folgende Situation:

    Tobit david3 läuft, alles gut, Verbindung Handy mit SmartClient läuft, auch gut. Jetzt sollen allerdings alle Adressen vom Tobit ans Handy übertragen werden, was via SmartClient "laut Tobit" nicht geht [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tcb/1/16/1f641.png]

    Allerdings via ActiveSync! ok soweit

    WebBox ist erreichbar, Anmeldung via Browser geht, soweit auch gut. Nur wenn ich die Daten jetzt am Smartphone als CardDav Adresse hinzufügen möchte, klappt das nicht, keine Verbindung. SSL ist deaktiviert, TLS ist aktiviert.

    Irgendwo "klemmt" es da gerade bei mir [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tcb/1/16/1f641.png]



    Fehlermeldung in der WebBox:


    Processing New Connection: connection.Handle=00001128 Threadduration=0

    [0] Connection Terminated

    [0] Connection closed, thread terminating


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Guido,


    sorry, irgendwie klappt meine E-Mailbenachrichtigung vom Forum nicht mehr und hab hier länger nicht reingeschaut...


    Vermutlich hat sich das Thema zwischenzeitlich erledigt, aber vielleicht stolpert dennoch mal jemand darüber:


    CardDAV und Active Sync sind zwei komplett verschiedene Sachen. Um Active Sync zu nutzen, muss man im Smartphone ein Kontotyp "Microsoft Exchange" (manchmal noch mit dem Zusatz "Active Sync" auswählen und einrichten. Dann sollte es auch klappen.


    David unterstützt auch CardDAV und CalDAV aus den Anfangstagen des iOS, das habe ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, da Active Sync die beste Wahl ist, auch für iOS Geräte.


    Viele Grüße

    Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!