Interne E-Mail-Adressen

  • Hallo, ich soll einen Tobit Server so einrichten, dass ich dort intern E-Mail-Adressen habe die es aber auch nur intern gibt,
    z. B. für Informationen über Backups soll Powershell welche verschicken können von ServerXY@firmda.de an Backup@firma.de.


    Bonusfragen: Wieso wird mir angezeigt eine E-Mail würde, dass interne Netz verlassen obwohl ich an eine interne Adresse schreibe, zusätzlich kommt noch immer eine Frage zur digitale Signatur, die ich gerne abschalten würde.


    Ich habe bestimmt noch mehr Fragen aber das sollte fürs erste reichen.

  • Hallo,


    wo genau ist das Problem?


    Einfach einem Benutzer die entsprechende E-Mailadresse hinterlegen oder alternativ eine Verteilvorgabe (unterhalb System -> Verteilregeln) anlegen und auf einen entsprechenden Ordner leiten.


    Die Meldung schaltest Du im Davidclient des betroffenen Benutzers in den Einstellungen unter Global -> Bestätigungen ab. Dort ist es der Eintrag "Hinweis bei E-Mailverand an externe Empfänger".


    Vermutlich habt ihr im David Admin in der Systemkonfiguration unter Allgemein nicht die Domäne hinterlegt, somit kann David nicht wissen, welche Domain lokal ist. Aber Achtung, hinterlegst Du dort eine Domain, werde ALLE Mails an diese Domain nicht mehr über den Postman geleitet, d.h. selbst wenn eine E-Mailadresse dieser Domain nicht bei einem Benutzer oder in einer Verteilvorgabe hinterlegt ist, wird diese nicht nach extern gesendet und landet dann im Unverteilt.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!