TAPI Schnittstelle zu Voip Telefonen

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen hier in der Firma SNOM 320 geräte und möchten nun DAVID an die Telefone anschliessen so das ich aus David heraus mein Telefon bedienen kann bzw anrufe tätigen kann. Was wird dazu alles benötigt?


    Ich habe nebst den Telefonen bereits eine TAPI Schnittstelle mit Phonesuite TAPI for SNOM.


    Dies habe ich auch soweit eingerichtet das es mit Softphones auf dem PC funktioniert.


    Was muss ich seites David noch alles einrichten um es nutzen zu können?


    Würde mich freuen wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte.


    Vielen Dank.

  • Hallo Timo


    die einfachste, und beste Variante ist sicher, den TAPI Treiber im David Client für die Telefonie zu nutzen.
    Das kann man in den Einstellungen (Schraubenschlüssel) unter Benutzerprofil->TAPI Provider machen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Guten MOrgen Jens,


    vielen Dank für die Mail. Dort habe ich David Server zur Auswahl oder aber meinen Treiber vom der Software. Bei David Server gehe ich davon aus ich muss die Daten ( für jeden NUtzer ? ) irgendwo in der Administrationsübersicht einrichten? Kannst du mir da auch sagen wie ?


    Und muss ich den Service extra aktivieren? KOstet er etwas ?

  • Ich glaube ich muss mein vorhaben bzw meinen Wunsch ein wenig ändern.


    Was ich mir eigentlich wünsche ist das wenn ich aus de David Client eine NUmmer anrufen möchte dieses direkt über das Telefon von David funktioniert.


    Wir nutzen als Telefonanlage eine Voipanlage von Sipgate ( Sipgate Team )

  • Hallo Timo


    das ist jetzt aber etwas ganz anderes.


    Es gibt die TAPI Anbindung oder CTI Wahlhilfe von David. Letzteres ist die genannte Einstellung und funktioniert über die COM Ports, meist ISDN. Hier ist der Anlagen TAPI vorzuziehen.


    Das andere ist der SIP Client, also das Softwaretelefon. Da gibt es einen Menüpunkt Telefonie oder so ähnlich in den Einstellungen. Hier muss man dann die Daten der TK Anlage hinterlegen.
    man braucht dann natürlich ein PC Headset.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!