Vermehrfachung von Einträgen und e-mails

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei einem User das Problem das sich bei ihm e-mails vermehrfachen.


    Und zwar sind Morgens alle e-mails die am Vorabend ungelesen waren doppelt drinnen.
    Auch die neu dazugekommen sind doppelt.


    Regeln oder FIlter ist es nciht. Hat jemand eine Idee was das sein kann ?


    Danke


    Johann

  • Hallo Johann


    das Problem betrifft nur ungelesene Nachrichten?
    Habt ihr mal in die Archive.dat des entsprechenden Verzeichnisses geschaut?


    Ist der Dateiname der betroffenen Nachrichten gleich oder unterschiedlich?
    Betrifft das nur den Eingang oder auch Unterordner?


    Werden irgendwelche Drittanbietertools für David verwendet?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Ja das Problem betrifft nur ungelesene Nachrichten. ABer auch nciht jeden Tag.
    Mal ist es jeden tag dannw ieder paar Tage nciht usw.


    Die Dateien ahben den selben Dateinamen. Es betrifft den Posteingang. aber auch das Archiv (die automatische ABlage haben wir aber nun testweise deaktiviert). Und ich weiss nicht ob es erst im Archiv
    passiert ist oder schon im Posteingang.


    Es werden sonst keine Tools verwendet. Wie kann ich die Archive.dat anschauen bzw. auf was muss ich da achten ?. SOrry kenne mich noch nciht so aus.


    Danke


    Johann

  • Hallo Johann


    entschuldige die späte Antwort.


    Das sollte sich mal jemand anschauen, der sich mit David auskennt.


    Wenn Du mit den von mir genannten Punkten nichts anfangen kannst, wirst Du da vermutlich nicht weit kommen. Bitte nicht falsch verstehen, aber das geht schon ziemlich tief in die Materie von David.


    Die Archive.dat ist eine Indexdatei in einem speziellen, Tobit eigenen Format. Man kann da mit einem Texteditor rein schauen, darf die dann aber auf keinen Fall speichern, sonst ist sie kaputt und damit auch der entsprechende Inhalt des Ordners!


    Wo genau hast Du nach dem Dateinamen geschaut?
    Wenn es immer der gleiche ist (und auch das was ich meine ;) ), dann werden die E-Mails nicht verdoppelt sondern nur der Inhalt der Archive.dat.
    Dann sollte man diese Testweise einmal neu aufbauen, z.B. mit einer manuellen Bereinigung.
    Siehe dazu meinen Beitrag Manuelle Ordner-Bereinigung


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!