Kalendereinträge aller Benutzer außerhalb CAL ermitteln

  • Moinsen,


    bin neu hier und wollte fragen, ob mir jemand einen Hinweis geben kann zu folgender Aufgabenstellung:
    ermitteln (zählen) aller Kalendereinträge eines Archivs, welches ungleich des jeweiligen Benutzer-Kalenderarchivs ist - also schlussendlich die Frage beantworten: gibt es Kalendereinträge in anderen Archiven als dem Kalenderarchiv selbst, wenn ja, wie viele sind das?
    Das ganze soll über den kompletten Archivbaum der Tobit-Ordner unterhalb USER radeln.


    Ich programmier in .Net


    Vielen Dank für jede Hilfe und LG
    Joachim

  • Hallo Joachim


    gehe ich recht in der Annahme, dass die "anderen" Archive nicht bekannt/definiert sind? Man also rekursiv in der gesamten David Ordner Struktur alle Kalender suchen und finden soll? Inklusive der anderer User?


    Ich glaube die Aufgabenstellung ist nicht ganz leicht umzusetzen.


    Was ist denn Sinn und Zweck der Übung?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    ja genau wie du es beschreibst: wir "radeln" über ..\david\archive\user und "suchen" Kalendereinträge. Dabei sind die Verzeichnisse "cal" auszulassen.


    Sinn und Zweck ist herauszufinden, ob und wo Benutzer Kalender angelegt haben, die außerhalb des eigentlichen Kalenderarchivs sind.


    Danke das du hilfts,


    Joachim

  • Hallo Joachim


    ich würde versuchen über die Windows API die Ordner rekursiv zu durchlaufen und dann jeden über die David API öffnen.
    mit Archive.DisplayType kannst Du prüfen, um was für einen Ordner es sich handelt.


    Type 6 bzw. DvDisplayAsCalendar wäre dann der Typ den Du suchst.


    Schau Dir dazu das Archive Objekt in der DvAPI Doku an.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!