Absender Emailadresse als Parameter an einen einen http Befehl übergeben

  • Ist es möglich den Absender der aktuell marierten Email an einen http-Link als Parameter zu übergeben? Der Aufruf soll per Button und/oder Rechtsklick erfolgen.


    Danke für`s lesen und viele Grüße.
    Rainer

  • Hallo Rainer


    schaue Dir mal das PDF zum Client Scripting an, findest Du im david\code\scripts Verzeichnis.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Rainer


    in welche Sprache programmierst Du denn?


    In dem PDF findest Du unter Menüpunkt 3.10 das InfoCenter-Item. Hierüber kommst Du an die Informationen des markierten Eintrags, im Beispiel wird der Betreff ausgelesen. Den Absender solltest Du über oMsgItem.From bekommen. Eine Liste der möglichen Felder findest Du in der normalen API Dokumentation. Im Falle von E-Mails solltest Du Dir dort das MailItem ansehen.


    In den Beispielen im Scripts Ordner sind einige dabei, in der ein Kontextmenü Eintrag erzeugt wird.


    Den Aufruf des Links mit der Übergabe des vorher ausgelesenen Absenders kannst Du jetzt mit den normalen Mitteln Deiner Sprache realisieren. Das hat nichts mehr mit David zu tun.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Ich muss mich hier noch mal korrigieren. oMsgItem.From gibt es nicht, da nicht das MailItem Objekt zurück gegeben wird, sondern das IMessageItem2. Um hierbei auf die Felder zuzugreifen, musst Du mit dem Field-Objekt arbeiten.


    Sie dazu das Beispiel in der API Doku "Create IMessageItem2 entry in the personal archive In".


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Gemeinde,


    ich kann zwar ein ganz kleines bisschen Scripten,
    aber für diese Client Scripte bin ich zu doof. Deshalb suche ich einen
    Programmierer, der meine kleinen Projekte in Auftragsarbeit übernimmt.
    Wer hätte Interesse? Bekundungen und Konditionen bitte per PN im Forum
    senden.


    Danke für's lesen!
    Rainer

  • Hallo Gemeinde,




    ich kann zwar ein ganz kleines bisschen Scripten,


    aber für diese Client Scripte bin ich zu doof. Deshalb suche ich einen


    Programmierer, der meine kleinen Projekte in Auftragsarbeit übernimmt.


    Wer hätte Interesse? Bekundungen und Konditionen bitte per PN im Forum


    senden.




    Danke für's lesen!


    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!