Hallo Community,
mein David.fx12 hat sich wieer einmal mit einem seltsamen Problem bemerkbar gemacht.
Bei
einem einzelnen Benutzer werden eingehende Emails nicht zugestellt,
d.h. sie tauchen weder unter "unverteilt" noch im Eingang des
betreffenden Anwenders auf.
Im PortMonitor des Postman sind eingehende Emails für den betroffenen Benutzer aber zu sehen.
Die Status-Ausgabe des PostMan sieht aus wie folgt:
[1168] 220 mx.domain-name.de Service ready by David.fx (0386) ESMTP Server (Tobit.Software, Germany)
[1168] EHLO mx.<domain-name>.de
250-mx.domain-name.de Hello mx.domain-name.de, Guten Tag!
250-TURN
250-ETRN
250 AUTH LOGIN
[1168] MAIL FROM:<prvs=146369f761=absender@email-adresse.de>
[1168] 250 <prvs=146369f761=absender@email-adresse.de>... Sender ok
[1168] RCPT TO:<anwendername@domain-name.de>
[1168] 250 <anwendername@domain-name.de>... Recipient ok
[1168] DATA
[1168] 354 Start mail input, end with <CRLF>.<CRLF>
[1168] 250 Message accepted for delivery
[1168] QUIT
[1168] 221 mx.domain-name.de Service closing transmission channel
Open \\servername\david\apps\postman\in\BF247CF2
Open \\servername\david\tld\port\extra\BF247CF3.001
GetSpamStatus returned: 223::1421845532-0000DABC-D4F09049/0-0/0-0
Open \\servername\david\tld\port\extra\BF247CF3.$01
Conversion finished
Irgendwohin muss die Email doch übertragen werden !?
Wie kann ich rauskriegen, was der Tobit Server mit der eingehenden Email macht ?
Grüße
Tobias