eingehende Emails verschwinden

  • Hallo Community,


    mein David.fx12 hat sich wieer einmal mit einem seltsamen Problem bemerkbar gemacht.
    Bei
    einem einzelnen Benutzer werden eingehende Emails nicht zugestellt,
    d.h. sie tauchen weder unter "unverteilt" noch im Eingang des
    betreffenden Anwenders auf.
    Im PortMonitor des Postman sind eingehende Emails für den betroffenen Benutzer aber zu sehen.
    Die Status-Ausgabe des PostMan sieht aus wie folgt:



    [1168] 220 mx.domain-name.de Service ready by David.fx (0386) ESMTP Server (Tobit.Software, Germany)
    [1168] EHLO mx.<domain-name>.de
    250-mx.domain-name.de Hello mx.domain-name.de, Guten Tag!
    250-TURN
    250-ETRN
    250 AUTH LOGIN
    [1168] MAIL FROM:<prvs=146369f761=absender@email-adresse.de>
    [1168] 250 <prvs=146369f761=absender@email-adresse.de>... Sender ok
    [1168] RCPT TO:<anwendername@domain-name.de>
    [1168] 250 <anwendername@domain-name.de>... Recipient ok
    [1168] DATA
    [1168] 354 Start mail input, end with <CRLF>.<CRLF>
    [1168] 250 Message accepted for delivery
    [1168] QUIT
    [1168] 221 mx.domain-name.de Service closing transmission channel
    Open \\servername\david\apps\postman\in\BF247CF2
    Open \\servername\david\tld\port\extra\BF247CF3.001
    GetSpamStatus returned: 223::1421845532-0000DABC-D4F09049/0-0/0-0
    Open \\servername\david\tld\port\extra\BF247CF3.$01
    Conversion finished



    Irgendwohin muss die Email doch übertragen werden !?
    Wie kann ich rauskriegen, was der Tobit Server mit der eingehenden Email macht ?


    Grüße


    Tobias

  • Moin Moin,
    ich würde mal unter Protokolle -> Eingangsprotokoll schauen, da steht der Pfad der Mail.
    Aus meiner Erfahrung ist das Problem meist eine Regel mit "Endgültig löschen " beim User im Eingangsarchiv ;)


    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    zunächst erstmal danke für Deinen Tipp
    ich bin, um mir das Eingangsprotokoll nun so vorgegangen, dass ich die Datei david.rec in ein anderes Verzeichnis kopiert und dort in archive.dat umbenannt habe.
    Im Tobit-Client sehe ich tatsächlich die entsprechenden Emails, aber leider kann ich nicht erkennen wo sich eine Pfadangabe befinden soll.
    Wie bekomme ich den Email-Pfad denn raus ?


    Grüße
    Tobias

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