Problem Mail-ID Identifizierung

  • Hallo zusammen,


    Wir wollen aus dem Tobit Client per Drag and Drop, in ein von uns selbstentwickeltes Programm, die Mail ID übertragen. Die#TobitMsgDataund#TobitEntryDataEx übertragen leider keine eindeutige MailID, somit ist es uns nicht möglich die Mail aus dem Archiv zu identifizieren.


    Sollte dies per Drag and Drop nicht möglich sein, gäbe es dann vielleicht alternativ die Möglichkeit eine markierte Mail-ID auszulesen? Wir sind schon lange auf der Suche nach einer Lösung, bisher leider ohne Erfolg.


    Die Entwicklungsumgebung:Microsoft Visual Basic.NET


    Umunser Anliegen etwas besser zu verdeutlichen, haben wir folgende Grafik erstellt.



    Grüße

  • Hallo,


    Drag & Drop geht auf jeden Fall und soweit ich es weiß ist irgendwo in den Daten der "Fullpath" vorhanden, also der UNC Pfad bis zum Dateinamen des Objektes.
    Damit wiederum kann man ein MessageItem erzeugen und entsprechend weiterarbeiten.


    Die im Screenshot angegebene ID ist die "RecNo", diese ist "flüchtig" und nur eine fortlaufende Nummerierung im Ordner. Löscht man Einträge im Ordner werden diese Nummerierungen bei der nächtlichen Datenbereinigung neu geschrieben.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Über die "#TobitMsgData" bekomme ich den UNC-Pfad, allerdings ist da kein Dateiname sichtbar. Der Pfad geht nur bis zum Ordner, welcher die übertragene Mail enthält (...\in oder …\out).


    Im UNC-Pfad kommen nach dem Ordner lediglich unleserliche Zeichen. In der "#TobitEntryDataEx" ist das derselbe Fall. Über das freie Programm „ClickSpy“ habe ich mir auch noch anzeigen lassen, was alles für Daten vorhanden sind. Dort ist leider auch nur der UNC-Pfad bis Ordner sichtbar und die Daten aus dem im Client eingeblendeten Spalten.




    Ist es möglich dass der Dateiname in irgendeiner Weise verschlüsselt ist oder eine bestimmte Formatierung hat? Wenn ja gibt es da Möglichkeiten an den Dateiname ran zukommen? Leider bringt mir der UNC- Pfad ohne Dateiname nichts.




    Grüße

  • Hallo


    habe gerade noch mal recherchiert.
    Im #TobitMsgDataEx müsste es ein Integer geben, in dem die RecNo zu finden ist (doch genau anders als ich es im Kopf hatte).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Vielen Dank für Ihre Bemühungen.


    Könnten Sie uns bitte den Aufbau bzw. die Struktur der #TobitMsgDataEx zukommen lassen?


    Ohne diese Struktur ist es uns leider nicht möglich, die RecNo auszulesen.


    Grüße

  • Die liegt mir auch nicht vor.
    Am besten mal an den Hersteller wenden.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!