Beiträge von profilator

    Moin,


    landen bei keinem User im Ausgang. Habe mir das mit den Regeln mal angesehen, mir ist aber noch nicht klar, wie das funktionieren sollte.


    An der Stelle mal einen festen Dank an Dich für Deine Unterstützung.


    PS: Wer ist eigentlich der David System User, der Administrator? Der taucht im Ausgangsprotokoll bei allen Emails als Benutzer auf.

    Moin Jens,


    irgendwie will das alles nicht so wie ich will. Egal wie ich die Datenbanken bzw. die Weiterleitung einrichte, gehen die Mails sofort raus oder landen in Unverteilt. Wenn ich unter PostMan->Konfigurieren->Weiterleiten aktiviere gehen die Mails sofort über den In Transit raus, werden aber nicht im Ausgang gespeichert. Nehme ich den Haken wieder raus landen die Mails in Unverteilt. Aber nur wenn ich auch die Empfängerdomäne unter Gültige Domain Namen eintrage. Sonst kann ich in den Datenbanken eintragen was ich will und ich bekomme immer die Rückmeldung "No recipients were accepted for delivery by the mail server".

    Oh man Jens,


    das kann auch nicht funktionieren, wenn man den PostMan nur im TX Modus arbeiten lässt. Jetzt läuft es fast. Die Emails landen immer im Unverteilt Ordner. Hast Du eine Idee warum die nicht direkt rausgehen?

    Genau das habe ich bereits versucht. Aber ohne Erfolg. Es scheint so, als ob der Server gar nicht angesprochen wird. Wenn ich über sendemail eine Mail versende bekomme ich folgende Rückmeldung:



    sendemail[6076]: ERROR => Connection attempt to xxx.xxx.xxx.:25 failed: IO::Socket::INET: connect: Unknown error


    Und im Status Monitor des PostMan tut sich nichts. IP-Adressen sind richtig eingetragen. Über den David Client funktioniert es.
    Habe ich irgendeine Config vergessen?

    Hallo Jens,


    ich möchte aus einem Programm per SMTP Mails über den David Server verschicken. Diese sollen im David Client eingesehen werden können. Da wir sonst keine Kontrolle haben, ob die Mail angekommen ist. Auf den Exchange Server haben wir keinen Zugriff. Evtl. kennst Du das kostenlose Tool "sendEmail". Mit diesem kann ich unter Angabe meines SMTP Relay Servers Mails verschicken. Dann habe ich aber nur über die Logfiles die Möglichkeit festzustellen, ob die Email verschickt wurde.


    So würde der Befehl aussehen:
    "c:\temp\sendemail -f test@test.de -t test2@test.de -u test -m test -s test01.test.de -l c:\temp\sendemail.log"


    -f Absender
    -t Empfänger
    -u Betreff
    -m Nachricht
    -s Server (der SMTP Relay)


    Der Server test01.test.de ist derzeit ein Windows Server 2008 R2 und ist in einem eigenständigen LAN hinter einer Firewall. In diesem LAN befinden sich noch über 20 weitere Server, die alle Emails verschicken müssen. Damit wir nicht jeden einzelnen Server beim Exchange bekanntgeben müssen, haben wir den o.g. Server als SMTP Relay eingerichtet. Somit kann jedes Gerät in diesem LAN Mails über den test01.test.de verschicken.
    Dadurch haben wir aber nur die Logfiles als Kontrollinstrument. Wenn ich jetzt den David Server statt dem test01.test.de eintragen könnte und dieser den Mailverkehr speichert, so dass wir das über den David Client nachvollziehen könnten, wäre das perfekt.

    Hallo ans Forum,


    zurzeit schicken wir Emails über die integrierte SMTP Relay Funktion von Windows Server 2008 R2, welcher an den Exchange Server im Unternehmen weiterleitet. Funktioniert auch sehr gut, leider hat man so aber keine direkte Kontrolle welche Mails versendet wurden, da alles nur über SMTP Befehle geht und nicht über einen Client. Da wir einen Davidfx 12 Server zum Faxen nutzen, möchten wir auch gerne die Mails über diesen verschicken, damit wir im David Client nachsehen können, welche Mails verschickt wurden. Das Versenden läuft aber wie erwähnt nicht über den David Client oder andere Email Clients, sondern direkt per SMTP. Kann man das so in David einrichten? Wenn ich das richtig in der Hilfe und hier im Forum gelesen habe, würde das alles nur über einen Client bzw. POP/IMAP gehen. Über Vorschläge von euch würde ich mich sehr freuen. Danke.


    Gruß, Kai