Beiträge von space gate

    Hallo Jens,


    habe es jetzt übe die Archiv Methode "ItemFromID" gemacht.
    Dort konnte ich dann die _ID vom MessageItem2 Objekt nehmen.


    Vielen Dank Jens, das du mein Problem gelöst hast!


    Denke der Thread kann somit geschlossen werden ;)

    Hallo Jens,


    Du hattes Recht mir deiner Vermutung.
    Es lag wirklich an den Filter-Einstellungen.


    Hatte "" und als Filtertyp-Enum Faxitems probiert, aber trotzdem nie was angezeigt.
    Ich dachte ein leerer String "" steht für default...


    Nachdem ich dann wirklich "Default" geschrieben hatte, hat es funktionert :D


    Jetzt gibt es nur noch das Problem mit dem Fax.


    Ich brauche den Eintrag ja als Faxitem und nicht als MessageItem2.
    ChangeType(DvItemTypes.FaxItem) sowie (FaxItem)MeinMessageItem2 funktioniert nicht, obwohl es vom Typ ein FaxItem ist.

    Hallo Jens,


    Wenn ich es mit deinem Weg, also mit einem neu erzeugten MessageItem2 versuche klappt es.
    Nun will ich ja keine Faxe erstellen, sondern auslesen.


    Das würde ja auch klappen wenn ich den Befehl nutzen würde:

    Code
    Darchive = Dacc.GetSpecialArchive(DvArchiveTypes.DvArchivePersonal);
    MessageItems2 oMessageItems2 = Darchive.GetArchiveEntries(DvItemTypes.DvFaxItem);


    Nur würde ich dann mein eigentlich Pfad nicht mehr haben.
    Ich möchte ja gezielte Ordner in David Ansteuern, wie ich es schon in meinem ersten Codeausschnitt gemacht habe.
    Deswegen arbeite ich momentan auch nur mit dem MessageItem Objekt.


    Also hab ich natürlich auch hier versucht die Fields zu deklarieren und mit der Item Methode darauf zuzugreifen.
    Das feld "Viewed" gibts aber bei den Faxitem nicht, deshalb benutzte ich "Status", welches sich aber jedesmal wieder zurücksetzt.


    Gibt es denn eine Möglichkeit mit der
    Dacc.GetSpecialArchive(DvArchiveTypes.DvArchivePersonal);
    Methode einen eigenen Pfad zu wählen?


    Wie zum Beispiel bei
    Dacc.ArchiveFromID("\\\\ServerName\\david\\archive\\common\\E");

    sollte kein Problem sein:


    Code
    Dacc = Dapp.Logon(server, name, password, "", "", "AUTH");
    Archive Darchive = Dacc.ArchiveFromID("\\\\ServerName\\david\\archive\\common\\E");
    MessageItems Dmessageitems = Darchive.FaxItems;
    FaxItem fax = Dmessageitems.Item(0) as FaxItem;
    
    
    fax.Fields("Status").Value = 256;
    
    
    System.Windows.Forms.MessageBox.Show(fax.Fields("Status").Value.ToString());


    Der Statuscode von ungelesenen Faxen ist immer 0, wenn ich ihn mir ausgeben lasse.
    Und 256, wenn das Fax als gelesen markiert ist.


    Also versuche ich das erste ungelesene Fax mit dem Code 256 zu beschreiben und das wird dann im letzten Teil des Codes von der MessageBox auch zurückgegeben.
    Jedoch ändert sich nichts in David und wenn ich danach mir von dem gleichen Fax den Status nochmal ausgeben lasse, steht er wieder auf 0.


    Eine Fehlermeldung gibt es übrigens auch nicht.

    Hallo zusammen,


    arbeitete momentan an einen kleinen C# Exporter für Emails und Faxe die dann als eml oder tif abgespeichert werden.
    Der Export ansich klappt problemlos, jedoch lassen sich exportierte Faxe nicht als "Gelesen" in markieren.


    Bei den Mails gibts ja extra eine Methode dafür aber bei den Faxen eben nicht.
    Hab schon versucht über "Fields" zu beschreiben aber ohne Erfolg.


    Wenn es wirklich nicht möglich ist, könnte ich die Faxe auch in einen anderen Ordner verschieben, falls das überhaupt möglich ist.
    Dann sollten sie eigentlich auch nicht mehr in David auftauchen.