Beiträge von Andreas

    Hallo,


    auch wenn das Thema schon älter ist hänge ich mich mal dran.


    Die Idee eine einduetige ID über ein User Property Feld zu speichern ist an für sich ja recht gut und funktioniert auch.
    ABER:
    Wenn z.B. ein Kontakt kopiert wird werden alle Properties mit kopiert, auch die jetzt nicht mehr so ganz eindeutige ID.


    Meine Idee war es jetzt einen konstanten Wert eines Item für die ID mit zu benutzen um dann zu erkennen ob sich diese Konstane geändert hat und dann eine neue ID vergeben.


    Nur was für ein Wert ist konstant ?
    Ich habe gehofft das es eine Art Creation Timestamp gibt aber dem ist nicht so. Habe es über die Status Time probiert, aber die wird auch mit kopiert.


    Hat hier jemand noch eine Idee ?


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    ich stehe vor dem Problem, daß ich den Namen eines Archives auslesen möchte wie er auch im Client dargestellt wird.


    Archive.displayName ist da nicht ganz richtig :(


    Wenn ich z.b. mir den Ordner Persönlich anschaue liegt der im Verzeichniss \\SERVERNAME\david\archive\user\12334567
    Der Name der über Archive.DisplayName Angezeigt wird ist "Andreas" dies entspricht dem Eintrag NAME in den Eigenschaften.
    Archive.FullPath ergibt "Benutzer/Andreas"
    Ich hätte aber gerne "Persönlich" ausgelesen. -Jetzt bitte nicht sagen -schreibs doch hin ;) Ich muss hier verschiedene Sprachversionen unterstüzen.
    Das Problem betrifft auch andere Ordner bei denen der Name von dem angezeigten Namen abweicht.


    Ich benutze DavidFx12.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    nachdem ich die Termine soweit im Griff habe, versuche ich mich an den Kontakten.


    Nach viel rumprobieren sieht das jetzt ganz gut aus.
    Jetzt habe ich eine kleines aber wesentliches Problem:


    Wie bekomme ich den Zeitpunkt der letzten Änderung einer Adresse heraus ?
    Bei den Terminen gibt es ein Feld 'LastChangedTime'.
    Leider gibt es das nicht für Kontakte.
    Ich habe mir die Objekte Address und AddressItem angesehen aber nix brauchbares gefunden.
    Wie üblich gibt es in der Oberfläche, wenn man auf die eigenschaften eines Kontaktes(adresse) geht, das Feld 'Letzte Änderung' im Reiter Erweitert.


    Hat hier jemand eine Tip für mich ?
    (David Fx12)


    Gruß


    Andreas

    Hallo Jens,


    erstmal danke für die Antwort.


    Ich habe jetzt einen 2. Server aufgesetzt zum testen.
    Jetzt habe ich das Problem das ich beim Logon den Servernamen angeben muss.
    Ich würde den mir gerne aus einer Liste auswählen.
    Kann ich über die API mir eine Liste aller verfügbaren Server geben lassen ? Im David geht das ja auch ..


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    ich versuche den David Kalender mit einem anderen Kalender zu Synchronisieren (kein Standardprogramm wie Outlook etc.).


    Das klappt eigendlich auch recht gut nur bei Sereienterminen bin ich auf ein Problem gestossen.
    Wenn ich einen bestimmten Serientermin über die API in den David Kalender Eintrage, verabschiedet sich der Server :huh: .
    Er stürzt ab und kann auch nicht neu gestartet werden. Erst nachdem mein kompletter Kalender gelöscht wird kann der Server wieder starten. - da freuen sich dann die Kollegen -


    Da andere Serientermine funktionieren denke ich das es eigendlich nur an den übermittelten Parametern (recurrencePattern) liegen kann.
    Die API bekommt von dem Absturz nichts mit.
    Ich greife auf die API über einen Java wapper zu. - das kann zwar auch eine Fehlerquelle sein, denke aber das das Problem wo andes liegt, da die Schnittstelle ja die Parameter akzeptiert und erst nach dem Save der Server abstürzt. Wenn ich unerlaubte Parameter setzte bekomme ich das direkt mitgeteilt (Exception).-


    Jetzt meine Frage(n)
    Hat schon jemand mit Serienterminen Erfahrungen gesammelt ?


    Gibt es eine Möglichkeit zu sehen warum der Server abschmiert ?


    Kann ich sehen was für Daten in dem Kalendereintrag auf dem Server abgelegt wurden ?



    Gruß
    Andreas