Beiträge von Jan

    Hallo Jens,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wir haben die Standdartwebbox laufen.
    Ich habe beim Remoteaccess www nun User und Passwort eingetragen.
    Es scheint zu funktionieren. Warten wir das Wochenende ab.



    Update:
    der Systemuser versendete weiterhin sinnlose Mails. Tobit teile mir mit, es hat etwas mit dem Message Tracking zu tun.
    Ich habe im DAVID Admin unter System die Postmaster-Adresse umbenannt und dort unter Optionen "Message Tracking" herausgenommen. Nun ist Ruhe.



    Viele Grüße
    Jan

    Hallo,


    wir haben sowohl einen neuen DAVIDFX Server als auch neue Mailadressen. Die alten Adressen liegen auf einem Exchange-Server.
    Dort haben wir eine Umleitung zu unseren neuen Adressen eingerichtet. Normale Mails funktionieren, sind jedoch cc-Empfänger dabei landet die Mail mehrfach im unverteilt oder mehrfach bei dem User, der im To-Feld steht.


    Hab mich durch diverse Foren gelesen. Ein Feld "Delivered-To" oder ähnlich gibt es nicht.
    Die richtige Adresse steht immer in der 5. Zeile


    Received: from..
    by...
    for user1@meinedomain.tld (Das ist die richtige Adresse, die aber nicht augewertet wird)



    In einem Forum stand ein Tip mit Verteilvorgaben und dort sei eintragen: Archive: %(MAPPING=%(TO,6-))
    Kann damit leider nichts anfangen. Könnte das eine Lösung sein?


    Beim Pop3 Postfach ist das auszuwertende Adressfeld leer und bei Zieladresse haben wir stehen:
    *@neuedomain.de, *@altedomain.de
    Habe da schon viel probiert, brachte aber nichts.


    Wir dürfen die Sache aber nicht so umbiegen, dass es nur mit den umgeleiteten Mails funktioniert. Mails an unsere neue Adresse sollen natürlich auch noch ankommen. ;)


    MfG
    Jan

    Hallo,


    Wenn ich auf dem DAVIDFX-Server in das Ausgangsprotokoll schaue, sehe ich, dass der Systemuser mehrfach am Tage (Meist früh um 3:00 Uhr beginnend) Mails verschickt an User aus unserem Adressbuch (meist interne Adressen).


    Im Protokoll steht


    Benutzer : Systemuser


    von user1@unseredomain.tld


    an user1@unseredomain.tld


    Betreff: user1@unseredomain.tld


    Klickt man auf diesen Eintrag, so erscheint:


    \\servername\david\code\temp\S00CE738


    Beim User kommen die Mails nicht an. Es ist wirklich total unterschiedlich, welcher User genommen wird.


    sicher ist nur, dass im "AN" - Feld und "Betreff"-Feld die gleiche Mailadresse steht.


    Hat jemand einen Tip?


    Viele Grüße
    Jan

    Hallo,


    wir haben DAVIDFX , eine feste IP und verbinden uns über TLS Verbindungen mit dem Server.


    Unsere externen User benutzen Outlook (da viele Archive vorhanden sind) oder das IPHONE als David-Client. Beim IPHONE haben wir ein normles IMAP-Konto eingerichtet, da der DAVID Client mehrfach am Tage abstürzt.




    Sowohl beim IPHONE als auch mit Outlook (IMAP-Verbindung) verschicke ich eine Mail "Hallo" an mein eigenes DAVID Konto.


    Anstatt "Hallo" wird bei der eingegangen Mail HTLM-code angezeigt, hier ein Auszug.


    X-DvISE-ForwardJob: Try count: 1, FirstTry: Mon, 30 Jan 2012 09:45:09 +0100
    using TLS 30 Jan 2012 08:44:50 UT
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="----=_NextPart_000_0000_01CCDF33.D16DEC70"
    X-Mailer: Microsoft Office Outlook, Build 11.0.5510
    Thread-Index: AczfKYTrQlq1KJX2QMmvQzXEOaxZdA==
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.6157


    This is a multi-part message in MIME format.


    ------=_NextPart_000_0000_01CCDF33.D16DEC70
    Content-Type: text/plain;
    charset="us-ascii"
    Content-Transfer-Encoding: 7bit




    Schicke ich die gleiche Mail an meine Web.de Adresse, kommt sie super an, es steht dann "Hallo" da.




    Habt Ihr einen Tip, woran das liegen könnte?


    Jan