Beiträge von exzel

    Danke für die Antwort!
    Die Windows-Anmeldung kann ich nachvollziehen, aber im Client unter Netzwerk->David Server wird mir nur eine Menü angezeigt, indem ich den David-Server wechseln kann.


    Was hat das mit den angemeldeten Benutzer zu tun?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    nur mal so eine Anfängerfrage aus Interesse heraus. Wo steht der aktuell angemeldete Benutzer? Beim Start von David wird nämlich kein Passwort oder Benutzer abgefragt.


    Gruß

    Hallo nochmal,


    ich habe bei Tobit nochmals nachgefragt, ob die Löschregeln auch in Zusammenhang mit den Felder CC und BCC möglich sind. Mir wurde mitgeteilt, dass dies derzeit nicht möglich ist.


    Gruß

    Hallo nochmal,


    also das mit den anderen Empfänger kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber ich dachte eingangs, dass die anderen Empfänger der Grund für das Auftauchen einer Mail in drei Archiven ist.


    Die Konten rufen alle nur jeweils ein Konto ab und es ist auch jeweils ein Ziel im Konto angegeben. Also liegt es wahrscheinlich an dem POP3-Postfach selbst. Aber ich kann leider beim Provider das nicht Prüfen.


    Jetzt gibt es aber noch ein anderes Problem, dass sich mit einer Löschregel evtl. lösen lässt. Ich habe in der ursprünglichen Regel festgelegt, dass für den Empfänger oder für die Verteilerkennung test@mail.de die Mail in zwei von den drei Archiven gelöscht wird und somit nur noch in dem Archiv erscheint, wo sie hingehört. Doch leider greift diese Regel nicht, wenn die Adresse test@mail.de nur als CC oder BCC eingetragen ist in der Mail angegeben ist.


    Kann man das noch irgendwie in die Regel miteinbringen?


    Gruß

    Hallo!
    Ich wurde heute nochmals darüber informiert, dass die Mails in mehreren Archiven wieder ankommen. Und ja, ich hatte im Eingangspost nur darüber berichtet, dass die Mails an einen anderen Empfänger ankommen.


    Ich werde mir das heute nochmals genauer anschauen und dann nochmals bescheid geben.


    Gruß

    Hallo nochmal,




    ich habe jetzt zwei der drei abzurufenden Postfächer deaktiviert. Das
    Ergebnis war, dass die Mail tatsächlich nur noch einmal anstatt dreimal
    angekommen ist. Ich vermute, dass bereits im Postfach eine Weiterleitung
    integriert ist. Alle gefundenen Regeln im Tobit etc. haben nicht auf
    eine Verteilung auf drei Archive hingewiesen. Ich habe in den Archiven,
    in denen die Mail zu oft ankommt einne Löschregel erstellt. Funktioniert
    ganz gut.




    Gruß

    Hallo und danke für die Antwort,


    ich werde sehen, dass ich ein paar Screenshots zubringe. Da ich aber nicht vor dem Computer sitze kann ich das nicht gleich tun.
    Es handelt sich um David.Zehn. Es wurde aber nicht von mir eingerichtet. Soweit ich das noch weiß sind die Mails im Administrator unter den Pop3-Postfächern angelegt und nicht unter dem Benutzer.


    Es sind, so weit ich das noch im Kopf habe, drei Benutzer angelegt. Administrator, Anwender 1 und Anwender 2. Beim Start von David wird aber kein Passwort, kein Login etc. abgefragt. Da ich mich mit David nicht auskenne, kann ich nur vermuten, dass automatisch der Anwender 1 eingeloggt wird. Der steht nämlich oben in der Menüleiste. Oder gibt es eine andere Möglichkeit den aktuellen Benutzer zu ermitteln?


    Ich werde mir das nochmals genauer ansehen, aber hast Du noch weitere Fragen?


    Gruß


    Alex

    Hallo zusammen,


    ich sende von meinem Outlook Account aus eine Mail an test@test.de. Im Tobit erscheint für diese Mail im Vorschaufenster
    "Betreff" "Meine E-Mail Adresse -> anderemail@mail.de". Wenn ich die Mail aber öffne dann erscheint wiederum bei "AN" die "test@test.de".


    Zwar ist die test@test.de und anderemail@mail.de im Tobit angelegt, aber wie kann es sein, dass im Vorschaufenster eine völlig andere Empfängermail angezeigt wird wie in der geöffneten E-Mail?



    Gruß

    Hallo und danke,

    Nochmal zusammengefasst:


    Alle Anfragen / Zugriffe die von "außen" (Internet) kommen, müssen am Router weitergeleitet werden und das muss explizit erlaubt werden. Ist dem nicht so, muss man das Einstellen. Von alleine geht da nichts.

    ja, richtig. Jetzt hab' ich das verstanden. Die einzige Ausnahme bilden VPN-Tunnel, die über einen Mediationsserver arbeiten. Die können dann ohne geöffneten VPN Port durch die Firewall.


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    bei einem Kunden von mir läuft David.Zehn. Sein Client muss an den Server angebunden werden, sodass er von überall aus auf den Server zugreifen kann.


    Leider ist das Passwort für den Router nicht mehr vorhanden und ein zurücksetzen möchte ich lieber nicht durchführen. Also die Firewall kann darin nicht geändert werden.


    Ist es möglich den Client an den Server unter diesen Umständen noch anzubinden?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    hab' einen Kunden, der David.Zehn verwendet und für Ihn ein neues Notebook gekauft. Leider hat er bis jetzt nicht seine Lizenz von David.Zehn gefunden. Ist es nun auch möglich über Webbox auf den Server zuzugreifen inkl. E-Mail abrufen, schreiben etc. wie es mit einer Clientinstallation möglich ist?


    Gruß und Dank.


    EDIT: Hallo nochmal,


    die Installations CD ist abhanden gekommen. Hab' mich ungenau ausgedruckt.


    Gruß