Beiträge von dom

    Ja der andere DC läuft noch, da ich nach und nach noch ein paar andere Server umstellen muss. Sonst hätte ihn auch abgeklemmt aber geht ja so auch wie man sieht.


    Habe in der Registry unter:


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa]


    einen neuen DWORD eintrag angelegt:


    "LsaLookupCacheMaxSize"=dword:00000000


    Schönes Wochenende.


    Gruß Dominik

    Hallo Jens,


    2 der 3 User sind normale Domänenbenutzer und mein Konto ist auch Domänen-Admin.


    SID vergleiche ich gleich mal.




    EDIT: Das Thema SID war scheinbar ein Gutes.


    Bei meinem Accout und stimmt die SID.


    Bei einem den beiden andern Usern stimmt die SID nicht. Da kann ich noch so oft einen dummyuser verknüpfen und dann mit dem richtigen verbinden und er behält immer die SID des Users aus der alten Domäne.


    Aber auch bei meinem Accout steht weiterhin David System User.


    Ich werde noch verrückt mit dem Zeug. :)


    EDIT2: Ich habe jetzt mal den SID Cache auf dem Davidserver gelöscht und siehe da: Beim neuen Vernüpfen der User stimmt auch endlich die SID. Mal sehen ob das jetzt auch hilft. Ich werde berichten.

    Hallo Jens,


    danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich habe die sowohl bei Benutzer diesen wieder in der AD gesucht und dann übernommen, sowie jetzt einen User "dummy" angelegt. Diesen dann mit meinem Benutzer in David verknüft und nachträglich mich über die AD Suche verknüpft. Ich hab mich als Benutzer im David gelöscht und auch das InfoCenter neuinstalliert und dies dann gestartet, dass ich als User im David ja automatisch wieder angelegt werde.


    Das alles hilft nichts.


    Also sollte ich gucken welche ID ich habe und unter archiv\user\ID dann manuell die NTFS-Brechtigung bei den Sicherheitseinstellungen setzen?


    Viele Grüße


    Dominik


    EDIT: Bei dem Ordner mit meiner User-ID habe unter "Sicherheit" vollzugriff mit meinem Domänen-Benutzer.


    Dann müsste das Problem aber doch bei allen 17 Usern auftreten und nicht nur bei 3 oder? Ich habe eher die Vermutung das tritt bei allen auf die ich über die Benutzereigenschaften und dann über die "..." neu verknüpfe.

    Hallo Forumgemeinde,


    ich bin neu hier und freue mich auf eine gute "Zusammenarbeit". :)


    Nun zum eigentlichen Problem:


    Wir haben David Zehn! im Einsatz und nutzen dies rein für ausgehende Faxe. Nach dem Beitritt des David Servers in eine andere Domäne tritt das Phänomen auf, dass 3 von 17 Benutzern wenn sie Faxe schicken als "David System User" gesendet werden. Heisst sie sehen nicht in ihrem Infocenter ob die Faxe rausgehen und auch nicht die Historie.




    Wäre schön wenn da jemand helfen könnte.




    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Dominik