Beiträge von xthx

    Hallo,


    das ist ja ein ganz schönes Chaos, muss man schon sagen. Aber danke für die interessanten Infos. Ich schätze mal im Forum wird es wohl keiner wissen, auch wenn ich es etwas seltsam finde, dass scheinbar keiner an Drag&Drop aus Tobit interessiert ist.


    Habe gestern schonmal per Kontaktformular angefragt, aber bisher noch keine Reaktion. Glaube auch nicht, dass das die richtige Anlaufstelle ist, habe halt nichts anderes gefunden: http://www.tobit.com/login/Contact.asp


    Worüber kann ich am besten Kontakt mit den zuständigen Leuten aufnehmen?

    Hi!


    Das mit dem CalendarItem hab ich durch Zufall beim Recherchieren gefunden. Da ich auch ICS Dateien ablegen muss, habe ich mich ebenso mit diesem Thema beschäftigt und dabei das hier gefunden: http://www.tobit-forum.info/da…-calendaritem-t26593.html. In der Doku steht ja so vieles nicht... *grummel*


    Hatte gehofft, dass es mit den AdressItems genauso läuft. :(


    Hast du irgendeine Idee wie ich z.B. an einen entsprechenden Stream kommen könnte? Ich habe es zwar geschafft aus dem Drop-Event an den Pfad des AdressItems, also das physikalisch abgelegte File, zu kommen, aber dieses ist natürlich nicht direkt im VCF-Format abgelegt und müsste wohl erst interpretiert werden. Weiß der Geier wie die Struktur genau aussieht.

    Hallo,


    ich entwickle auf VB.net Basis und muss die Möglichkeit schaffen aus Tobit heraus per Drag&Drop in das Archivsystem unserer Anwendung Tobit-Objekte (E-Mail, Fax, Files aus dem Dateisystem, Adressen, Kalendereinträge) abzulegen.


    Mit E-Mail, Faxen, Files und Kalendereinträgen klappt es mittlerweile ohne Probleme.


    Allerdings funktioniert es nicht Adresseinträge zu exportieren. Beim Drop im Filesystem wird ja automatisch eine VCF Datei generiert. Genau diese hätte ich gerne auch in unserem Archivsystem abgelegt.


    Für Kalendereinträge gibt es ja eine Funktion 'DVVCalendarFromCalendarItem(calendarItem, item.TempName)', die mir das Item als File mit der Endung 'ics' generiert. Dieses kann ich dann einlesen und im Archivsystem ablegen.


    Gibt es eine äquivalente Funktion auch für Adresseinträge, in der Art:

    'DVVAddressFromAddressItem(calendarItem, item.TempName)' ?



    Falls nicht, gibt es eine andere Möglichkeit? Windows kriegt das ja auch hin.


    Ansonsten bleibt mir nur der sehr umständliche Weg die VCF-Datei mit allen Feldern selbst zu generieren, denn an die Daten des Adresseintrags komme ich immerhin ran.


    Die Api-Doku gibt leider keinerlei Auskunft für meinen Fall.



    Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.



    Viele Grüße


    Tobias