Beiträge von _nils

    So mal kurze Rückmeldung.


    Es läuft alles! Clients laufen, Webbox läuft, Strongbox läuft! Alles bestens.
    Bin den Weg gegangen, dass ich die bestehende Installation verschoben habe, alle Registry Einträge angepasst habe und das Update drüber installiert habe.
    Perfekt!!


    Ein kleines Problem besteht beim Schreiben von E-Mails.
    Beim Öffnen der Vorlage ist der Cursor ganz unten in der Vorlage und fängt nicht in der ersten Zeile an zu schreiben.
    Habe die Vorlage auch bearbeitet, den Cursor ganz nach oben gesetzt und gespeichert. Bringt leider nichts!


    Gibt es dazu noch eine Idee??


    Gruß Nils

    Guten Morgen zusammen,


    ich administriere bei mir im Unternehmen u.a. eine David.zehn Installation mit 20 Benutzern, sowie einem Faxport.


    Folgende Arbeiten stehen jetzt am Wochenende an.


    • Update der bestehenden Installation auf David.fx 2011 Pro / 1 Port
    • Festplattenwechsel der Installation von Laufwerk C:\ auf D:\

    Da ich mich seit einiger Zeit schon in das Thema eingelesen habe würde ich gerne hören ob meine Vorgehensweise, wie ich sie mir vorstelle, zum Erfolg führt.


    Ich würde zuerst auf David.fx 2011 updaten, und das aktuelleste ServicePack installieren.
    Danach alle Dienste beenden, und den gesamten David Ordner auf eine externe Festplatte / andere Partition kopieren.
    Da ich die gesamte Konfiguration im DVAdmin behalten will, würde ein Strongbox Backup wohl nichts bringen.
    Den Kopiervorgang würde ich mittels XCopy machen, da ich hier die Möglichkeit habe alle NTFS-Berechtigungen zu behalten.


    Nach erfolgreichem Kopieren des Ordners, würde ich David deinstallieren, den gesicherten David-Ordner auf den neuen Installationspfad kopieren und im Anschluss David drüber installieren.
    Oder sollte ich erst David installieren und dann den Ordner in die Installation kopieren?


    Gruß Nils