Beiträge von jfrick

    Danke für die Antwort, Jens ^^


    Noch folgende Ergänzung: Warenwirtschaft und David laufen bei uns über einen Terminalserver... lokal installieren würde da wohl keinen Sinn machen, oder?


    Hat David dafür denn keine Funktion?

    Hallo Hapacur,


    danke für die Antwort.


    Ich glaube, unsere Crystal Version kann noch nicht als pdf exportieren.
    Bisher geht das nur über den bullzip pdf-printer.


    Mein Anliegen wäre aber, dass sich eine E-Mail öffnet mit bereits angehängter pdf des Belegs.

    Hallo,


    wir nutzen bei uns in der Firma David 10 und Apiras Business Line für die Warenwirtschaft.
    Die Belege werden mit Crystal Reports erstellt.


    Das Problem ist folgendes:


    Versenden wir die Belege per E-Mail, kann die Anhänge zwar so ziemlich jeder Geschäftspartner öffnen, aber gerade bei mehrseitigen Angeboten ist die Lösung mit einzelnen Bilddateien nicht sehr vorteilhaft.


    Günstiger wäre es, wenn der Beleg als pdf angehängt würde.
    Ist das möglich.


    Gruß,


    Jens Frick