Beiträge von Ba-Bas

    Moin,
    "warum bist Du nicht so vorgegangen wie ich es empfohlen habe?"
    -> habe ich mehrfach versucht - hat aber nicht klappen wollen :(


    Die SQL Sache ist wirklich denke ich ein Problem - aber ich habe nun mal im SQL Server alles zurückgesetzt - und aktuell läuft alles rund :)


    Bastian

    Hallo Jens,


    Vielen vielen Dank für Deine Hilfe und Anteinahme :)
    Ich habe mir nun beholfen und habe alle Benutzer in den Sicherheitseinstellungen eliminiert - da hat bei der Migration mit ntbackup was nicht wirklich gestimmt. Danach habe ich das komplette David Verzeichnis einfach für Admin und "Jeder" freigegeben und nun läuft es (nicht ohne noch ein paar leere Mails gehabt zu haben - aber dank Strongbox fehlt mir nun eine einzige wichtige Mail - und die bekomme ich nochmal).
    .... Ja ich weiss - Du raufst Dir nun die Haare :)) und sicherlich sind auch noch ein paar Dinge im Argen - aber ich kann arbeiten.
    aso - und leider ist die SQL Datenbank schon wieder 10 GB gross ... - und beim Kopieren des David Verzeichnisses ist mir noch eine riesige Datei aufgefallen - darum kümmere ich mich dann nächstes Wochenende und wenn das so weiter geht - bin ich in 10 Wochen Experte :)


    DANKE nochmal
    Bastian


    P.S. - irgendwann brauche ich das auch alles sauber installiert mit Webbox und iphone APP .... - ich denke das schaffe ich dann nicht ohne unbezahlte Hilfe...

    Hi - irgendwie will das nicht :(
    wenn ich mich als ADMIN einlogge - alles ok
    gebe ich mit dem ADMIN die Verzeichnisse vom ADMIN (Eingang usw) für Nutzer1 frei (Im Client Rechtsklick auf den Ordner - erw. Eigensch. - Sicherheit ) - dann hat Nutzer1 Zugriff auf alles und kann alles sehen.
    Genau so habe ich es mit dem Eingang von Nutzer1 gemacht - aber Nutzer1 bekommt weiterhin nur leere Mails. Die Unterordner vom Eingang kann Nutzer1 aber sehen und schiebe ich dort eine Mail hin aus dem Eingang - alles i.O.


    Ich verzweifle so langsam....
    Immerhin kann ich auf Umwege ja arbeiten.....

    soooo - der Umzug hat FAST geklappt.
    blöderweise hat etwas mit der Rechtevergabe nicht ganz richtig hingehauen.
    Vorweg - vom Prinzip her habe ich 5 User - nutze aber eigentlich nur einen. Dessen Verzeichnisse sind bisher immer für alle Mitarbeiter frei zugänglich gewesen.
    Nun werden mir unter diesem Nutzer aber die Mails im Eingang nicht mehr angezeigt. verschiebe ich die Mail in einen Unterordner - wird sie angezeigt.
    2 oder 3 der Unterordner haben das gleiche Problem.
    zum beantworten einer Mail nutze ich normalerweise Textbausteine - diese sind unter Ressourcen als öffentlich angelegt. Auch diese kann ich nicht mehr nutzen. Ich kann die Textbausteine nun zum Benutzer kopieren - dann geht es wieder.
    Von daher gehe ich davon aus, dass in der Rechteverwaltung etwas nicht stimmt. Ich habe bereits auf kurzem Wege versucht auf dem Server einfach das komplette David Verzeichnis freizugeben - das brachte aber keine Abhilfe.
    Auch wundert mich, dass Windows7 bei der Server Installation einen neuen Nutzer ADMIN angelegt hat - evtl. ist das ein Grund.
    Jedenfalls verstehe ich nicht, warum ich mit meinem Hauptuser die Mails im Unverteilt bearbeiten kann aber in meinem eigenem Eingang nicht.
    Weiss wer schnelle Abhilfe ?


    Gruss
    Bastian

    Naja - ich werde die Datei denke ich mal einfach umbenennen und dann die Indizierung zurücksetzen und neu starten - das dauert dann bei dem PC Tempo bestimmt 10 Stunden :) - aber danach weiss ich mehr.


    Zwecks Kopie - habe das mit NTBackup gemacht - da sollten die Rechte gleich bleiben (eigentlich) -> wobei hier wahrscheinlich der Fehler steckt.
    Servername, Verzeichnis und angelegte Benutzer sind gleich.
    Ich werde das am nächsten WE nochmal selbst testen - andernfalls melde ich mich dann hier und geb ein wenig Geld aus :)


    Gruss
    Bastian

    Hallo Jens,
    3 Clients von denen aber eigentlich nur einer genutzt wird :)
    Sowas wie Datenschutz gibts bei uns noch nicht....
    Inkl. der 10 GB Datei hat das Verzeichnis David ca. 700000 Dateien und ca. 50 GB.


    Mit der Datei habe ich eh immer Probleme - der Server ist nen bissl schwach auf der Brust und wenn die Indizierung für die Volltextsuche läuft ist die Kiste so ausgelastet, dass jeder Zugriff auf irgendetwas minutenlang auf sich warten lässt.


    Daher habe ich hier schon einen neuen Server stehen - blöderweise mit Windows7 Pro und 64 Bit - da hab ich David installiert - lief alles bis ich mit NTbackup die Daten drüber gebügelt habe. Danach konnte ich die Dienste von David nicht mehr starten.
    Aber das Problem gehe ich nochmal neu an, wenn ich die o.g. Sache mit der SQL Datenbank gelöst bekomme.


    Gruss
    Ba-Bas

    Hallo Zusammen,
    Danke erstmal für diese hilfreiche Plattform.
    Mein Problem: Die Datei "David Archive Database.mdf" ist auf meinem Server defekt. (beim Kopieren CRC Fehler - und die Festplatte hört sich beim Zugriff "nicht gut" an)
    Die Datei hat 10 GB - mit einem speziellem Kopiertool bekomme ich max 6 GB der Datei eingelesen.


    ->
    was macht die Datei ?
    kann man diese einfach löschen / umbenennen ?
    kann man diese neu anlegen ?


    Vielen Dank vorab


    Bastian